Freitag, 18. Januar 2019

Preis T0YQ_3 Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, 3 m, 3er-Pack

T0YQ_3 Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, 3 m, 3er-Pack

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 304,8 x 2 x 1 cm ; 463 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 635 g
Modellnummer: T0YQ_3
ASIN: B01H7M782G

Produktbeschreibung des Herstellers

AmazonBasics T0YQ_3 Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel, HDMI-Standard 2.0:

High-Definition Multimedia Interface (HDMI) ist inzwischen der Standard bei digitalen Geräten mit hoher Auflösung. Audio und Video sind zweckmäßig in einem Kabel verbunden. Mit dem AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel kann schnell eine breite Palette an HDMI-fähigen Geräten miteinander verbunden werden. Mit diesem Kabel kann zum Beispiel ein kleines mobiles Gerät, ein Home-Entertainment-System oder eine Spielekonsole mit einem HD-Fernseher mit großem Bildschirm, einem großen Projektor oder einem Computermonitor verbunden werden. Das AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel besticht durch seine zuverlässige Leistung und seine hochwertige Wiedergabe.

AmazonBasics T0YQ_3 Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, ... 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, 3 m, 2er-Pack, Schwarz.

Habe mir diese Kabel bestellt, da ich eines davon für meine XBOX ONE S brauchte, denn das beiliegende war anscheinend beschädigt. Anders als in manchen Kommentaren zu lesen, scheint dies ein HDMI Kabel des Typs 2.0a oder b zu sein (18GBit's), denn wie im Screenshot zu sehen, beherrscht das Kabel problemlos 4K bei 60Hz, HDR und 10Bit Farbtiefe . Habe es mit Spielen und auch 4K Blu-Ray's probiert. Die Kabel hängen an einem Sony KD-55XF8505 und auch ein hier bei Amazon angebotener HDMI Switch ist dazwischen geschaltet. (HDMI 2.0 Verteiler 4k 60Hz 5 Port von CSL-Computer). Alles läuft problemlos. Kann es weiterempfehlen.

Habe die Kabel am 09.09.18 gekauft.

Update: Der HDMI Verteiler wurde abgebaut und es kam ein AV-Receiver dazwischen. (Sony STR-DH790) Auch weiterhin funktioniert alles, auch Dolby Atmos.

AmazonBasics HL-007306 High-Speed HDMI Cable, 6 Feet, ... HDMI A Male to A Male Cable: Supports Ethernet, 3D, 4K video and Audio .... 4K HDMI Cable 6 ft - Atevon High Speed 18Gbps HDMI 2.0 Cable - 4K HDR, ... HDMI Cord - Audio Return(ARC) Compatible UHD TV, Blu-ray, Xbox, PS4/3, PC, Fire TV ...

Ich habe das Kabel für meinen Beamer gekauft, da dieser ja meist etwas weiter weg vom Receiver usw. steht.

Lieferung
Gewohnt schnell in einem kleinen Karton, der keinen Zentimeter zu groß war. Gut fand ich, dass das Kabel direkt in dem Karton war und nicht unnötig eine Tüte verwendet wurde.

Aussehen
schwarz :-) Spaß ;-)
Das Kabel ist schon etwas dicker, als die Amazon Basics Kabel, die ich bisher hatte. Dadurch wirkt es zwar sehr hochwertig, ist allerdings auch verwindungssteifer als andere dünnere Kabel. Zum Verlegen in Leerrohren aber trotzdem gut geeignet, auch Ecken sind kein Problem, sofern das Leerrohr nicht erfordert, das Kabel 90 Grad abzuknicken.
Ich hatte es zunächst für meine Tests lose im Raum liegen und es rollte sich immer wieder in die Form des Kartons zusammen. Man sollte also schon eine Führung haben und es nicht lose an einer Wand vorbeilegen!

Bild- und Soundqualität
4k konnte ich mangels Endgerät nicht testen, da glaube ich aber an die Produktbeschreibung, 3D brauche ich nicht, ist eh am Aussterben!
Full HD auf der PS4, am Laptop, am PC und auch vom Receiver kommt aber völlig unverfälscht an und auch ARC funktioniert einwandfrei! Tonqualität kann ich natürlich nur mit meiner Anlage testen und da ist es perfekt, ich vermute der Flaschenhals wird aber immer die Anlage sein. Bild ebenfalls perfekt!

Fazit
Ich brauchte ein solides HDMI Kabel mit mindestens 6 Meter Länge, das habe ich bekommen. Bild top, Ton top, ARC funktioniert und es wirkt sehr sehr hochwertig. Kaufempfehlung!
Zur Beständigkeit kann ich nicht so viel sagen, würde bei Defekt aber die Rezension anpassen.

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B01H7M782G&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=1049fe0835643bc97539fad342b40f77

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen