Samstag, 19. Januar 2019

Preis AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz), Rot/Weiß, deutschsprachige Version

AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz), Rot/Weiß, deutschsprachige Version

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B00N80IK88&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=a7377677cc0bba74f3bf847ff6273907


Produktinformationen
Stil: Deutschsprachige Version
Technische Details

Marke    AVM
Modell/Serie    AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E - Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5GHz + 450MBit/s 2,4GHz
Artikelgewicht    150 g
Produktabmessungen    15,5 x 7,6 x 6,2 cm
Modellnummer    20002686
Farbe    Rot/Weiß
Prozessorkerne    1
WLAN Typ     802.11.n, 802.11.a, 802.11.b, 802.11.g
Anzahl der Ethernet-Anschlüsse    1
Volt    230 Volt
Watt    5.5 Watt

WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2, 4 GHz), Rot/Weiß, deutschsprachige Version - Kostenloser Versand ab ...

Produktbeschreibung

Der WLAN Repeater 1750E ermöglicht schnelle Verbindungen bei maximaler
Reichweite. Schließen Sie den 1750E an Ihre Steckdose und erleben Sie
Surfspaß ohne Ende. WLAN-Repeater Anschluss über die Steckdose WLAN
802.11 ac/n, 5GHz/2,4GHz Gigabit-Ethernet Einfache Verbindung, kein
Kabelsalat. Der 1750E lässt sich kinderleicht auf Knopfdruck mit Ihrem
WPS-fähigen Router verbinden und erweitert so Ihr Heimnetzwerk. So
interagiert der Repeater als Überbrückung der Distanz zu Ihrem Router. Mit
seinem LAN-Anschluss integriert der Repeater sogar netzwerkfähige Geräte
ohne WLAN ins Heimnetz. WLAN-Empfang überall. Mit dem WLAN Repeater 1750E
erreichen Sie im 5 GHz-Band rasantes WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s und
maximale Reichweite. So haben Sie Spaß am Surfen ohne lästige Ladebalken
oder Aussetzer.

AVM 20002686. AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz), Rot/Weiß, deutschsprachige Version.

Zur Erweiterung des WLAN Netzes hatte ich zuvor das System von Devolo im Einsatz. Hierbei wird zunächst das WLAN über die Stromleitung übertragen. Dort wo man WLAN benötigt, steckt man einen Empfänger/Sender in die Steckdose. Dann hat man in dem Raum WLAN. Klingt zunächst gut...
Leider hatte ich (wird wohl an meinem Stromkreislauf liegen) immer eine unzureichende WLAN-Stärke, egal wie ich das Devolo-System auch eingestellt hatte. Serien auf dem Fire TV-Stick schauen war mit vielen Abbrüchen oder Bufferpausen sehr nervig.
Da ich einen Fritz!Router im Einsatz habe, versuchte ich also das Problem mit dem FRITZ!WLAN Repeater zu lösen.
Um es vorweg zu nehmen: die Repeater (ja, 2 Stk. im Einsatz) funktionieren bei mir wesentlich besser als das System von Devolo.

Ablauf:
Zunächst habe ich mir gefühlte 300 Rezensionen hier auf Amazon durchgelesen, so wie Du gerade... ;-)
Fragen wie: reicht 1 WLAN Repeater oder brauche ich mehrere? Schalte ich die in Reihe (angebliche Halbierung der WLAN Leistung) oder melde ich beide Repeater am Router an? .....etc...etc.
Zu diesen Fragen habe ich eine super Erklärung auf Youtube gefunden. Einfach "AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E" eingeben. Dann findet ihr das schon.
Es gibt 3 Varianten, wie man den Repeater am Router anmelden kann. Ich habe mich gegen den WPS Schalter entschieden und die manuelle Variante über das mitgelieferte LAN Kabel gewählt. Ich wollte mehr Einfluss auf die Einstellungen haben. Geht super einfach und ist auch für Laien ohne Vorkenntnisse problemlos machbar.
Den ersten Repeater habe ich direkt mit dem WLAN Signal des Routers verbunden und dann auf der anderen Seite der Etage in die Steckdose gesteckt. Dadurch habe ich in dieser ganzen Etage einen super Empfang. Nun brauchte ich aber auch noch in der darunterliegenden Etage (dort wo der TV mit dem Fire TV Stick ist, einen guten Empfang. Den zweiten Repeater habe ich mit dem WLAN Signal des ersten Repeaters verbunden und dann in der darunter liegenden Etage in die Steckdose gesteckt. Dort habe ich nun ebenfalls einen guten Empfang und es gibt keine Probleme mehr mit dem Fire TV Stick. Alles läuft ohne Ausfälle :-)
Die Behauptung, dass sich das Signal halbiert, kann ich nicht bestätigen. Um es laienhaft mal so zu beschreiben: Ausgangsleistung Router = 100%. Erster Repeater auf der gleichen Etage = 90%. Zweiter Router (verbunden mit dem Signal des ersten Routers) ca. 80% Leisung verglichen mit den 100% vom Router.
Für den Keller (noch eine Etage weiter darunter) habe ich das bereits vorhandene Devolo System genutzt. Warum wegschmeißen? Hier reicht es mir, wenn ich Whatsapp Nachrichten empfange oder mal schnell etwas im Internet nachschlagen kann.

Ich bin nun mit der WLAN Stärke im gesamten Haus zufrieden und kann diesen Repeater empfehlen.
Anfänger brauchen sich keine Gedaken zu machen, dass es nicht klappen könnte. Einfach das Video auf Youtube gucken, selber ein wenig rumexperimentieren und dann klappt das schon :-)
Wenn doch mal etwas schief laufen sollte, einfach den WPS Schalter am Repeater für 6 Sek. gedrückt halten und das Gerät ist wieder resettet.
... FRITZ!WLAN Repeater 1750E Repeater günstig kaufen bei idealo.de. ... AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E [Dual-WLAN, AC + N 1.300 MBit/s 5GHz, 450MBit/s 2,4GHz] ... AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E WLAN Repeater 1.75 GBit/s 2.4GHz, 5GHz ... WLAN Repeater 1750E bis zu 1000 Mbits (Rot, Weiß) · 63,99 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen