Montag, 21. Januar 2019

Preis Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (2017 Modelle), Fire TV Stick Basic-Edition und Fire TV Stick 4K

Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (2017 Modelle), Fire TV Stick Basic-Edition und Fire TV Stick 4K

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 8,1 x 7,8 x 1,5 cm ; 27,2 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 59 g
Modellnummer: 53-006017
ASIN: B01LXP5TXI

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B01LXP5TXI&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=5ef527f2399cf9243daa820a1de682b9

Amazon Ethernetadapter für Fire TV und Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (2017 Modelle), Fire TV Stick Basic-Edition und Fire TV Stick 4K: ...

Ich habe mir den Adapter gekauft, damit ich einen stabileren Empfang mit meinem TV Stick habe, da schon viele Geräte auf das WLan zugreifen.
Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Der Stick lädt schneller und die Filme spielen ruckelfrei ab.

Sie verbinden Ihre Geräte lieber mit dem Ethernetkabel, anstatt per WLAN? Amazon bietet ab Oktober einen Adapter für Fire-TV-Geräte an. ... 28.09.2017, 13:23 Uhr Sie verbinden Geräte lieber per ... WLAN ist für Amazons Fire TV und Fire TV Stick nicht mehr zwingend ... Yeelight: Xiaomi bringt günstigen Echo-Dot-Klon.

So, jetzt hab ich das Teil auch, unbd ich habe zusätzlich zum alten Fire TV Stick, den neuen gekauft, also im Grunde bin ich jetzt up to date. Der Nachteil war halt, das der alte Fire Stick nicht LAN kompatibel war über dem HDMI Anschluss. Das konnte ich auch 1 Tag vorher entsprechend testen. Der Adapter konnte keine Verbindung herstellen. Nun habe ich aber den neuen hier und ebenso bin ich Besitzer einer Fritzbox, außerdem nutze ich die LAN Verbindung Vom TV aus zusätzlich über einenNetzwerkadapter und einem Powerline-Adapter / TP-LINK. Man sieht also, hier sind etliche Brücken damit das Netz läuft. Aber es läuft. Lediglich musste ich feststellen, das bei Nichtbenutzung des TV Gerätes der Adapter nach einer bestimmten Zeit ebenfalls offline geht und man hier dann auf den Neustart warten muss, dabei handelt es sich aber um Stunden, beispielsweise wenn der TV mittels Timer nach 60 Minuten off geht und ich erst am Tag darauf , quasi 12 Std später das gerät wieder einschalte. Aber ich konnte hier keinen festen Rythmus feststellen, sondern eher die Tatsache das der Stick nicht mehr mit Strom versorgt wurde. Das mag ein Manko sein, muss aber nicht. Und ob das mit dem abgeschaltetem TV zusammen hängt, kann ich aktuell auch nicht beurteilen.

Was ich beurteilen kann, das - sobald der Stick genutzt wird / werden kann, steht die LAN Verbindung (Ohne manueller IP Vergabe in den Stick Einstellungen, braucht man nicht vornehmen). Man kann allerdings in der Oberfläche des Routers über seinen Browser am PC / Notebook / etc. die gewünschte Einstellung vornehmen, das vergebene IP für das Gerät beibehalten wird.

Also, mein Fazit: Läuft. Läuft schnell flüssig und HD Filme werden Ruckelfrei abgespielt. Auch Netflix HD ist jetzt ohne Verzögerungen oder Pixelschwimmer möglich. Das Hauseigene WLAN hatte enorme Geschwindigkeitsprobleme und Einbußen, diese sind Geschichte.

Haben mir zum Amazon TV-Stick, sowohl den Stromadapter als auch diesen Ethernetadapter gekauft. Sehr praktisch deshalb, da mit dem Kabel keine WLAN-Schwankungen zu überbrücken sind und im Grunde eine gleichbleibende Internetzugangsversorgung gewährleistet ist. Der Adapter fällt auf der Rückseite des Fernsehgerätes auch kaum auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen