Samstag, 19. Januar 2019

Preis Samsung SM-R760NDAADBT Gear S3 frontier Smartwatch (3,3 cm (1,3 Zoll) Display, NFC, Bluetooth, WLAN, Tizen OS, mit Silikon-Armband)

Samsung SM-R760NDAADBT Gear S3 frontier Smartwatch (3,3 cm (1,3 Zoll) Display, NFC, Bluetooth, WLAN, Tizen OS, mit Silikon-Armband).

Samsung SM-R760NDAADBT Gear S3 frontier Smartwatch (3,3 cm (1,3 Zoll) Display, NFC, Bluetooth, WLAN, Tizen OS, mit Silikon-Armband). von Samsung.

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B01LF0T51I&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=67080fdfe628bfcce0563ad440245533

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 1,3 x 4,9 x 4,6 cm ; 390 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 390 g
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, ggfs. auch außerhalb Deutschlands versandt. Näheres erfahren Sie im Bestellvorgang.
Batterien 1 Lithium ion Batterien erforderlich.
Modellnummer: SM-R760NDAADBT
ASIN: B01LF0T51I

Vorher hatte ich schon von Samsung die Gear Fit2. Auch mit dieser war ich schon sehr zufrieden, aber es ist halt keine Smartwach sondern nur ein Fitnesstracker.
Daher die GearS3 beim PrimeDay im Angebot war habe ich die Chance genutzt.
Die Verpackung ist sehr schön - alleine dabei freut man sich schon sie heraus zu nehmen und zu tragen.
Super schöne Verarbeitung, wirkt sehr edel und elegant.
Letzte Woche habe ich sie das erste Mal beim Laufen getestet. Die gelaufenen Kilometer waren exat, die Herzfrequenz wurde die ganz Zeit über aufgenommen - alles super.
Mal schauen, was der Langzeit Test ergibt.

Samsung Gear S3 Frontier (SM-R760) Schwarz | 30 Monate Garantie .... Samsung Gear S3 frontier Smartwatch (3,3 cm/1,3 Zoll, Tizen OS), grau ... Das runde Super-AMOLED-Display hat eine ordentliche Größe von 1,3 Zoll, besitzt eine ... Das immer aktivierte Bluetooth am Handy verkürzt dessen Laufzeit schon ein wenig.2.

Produktbeschreibung

Wer das Abenteuer sucht, findet in der Gear S3 frontier den passenden Begleiter. Bereits optisch unterstreicht das Modell mit seinem Fliegeruhren-Look einen ausgesprochen aktiven Anspruch, welchem auch die vielseitigen Sport- und Outdoorfunktionen gerecht werden. Beim persönlichen Trainingsprogramm kann das Mobiltelefon zuhause bleiben: Der integrierte MP3-Player überträgt motivierende Musik direkt an einen Bluetooth-Kopfhörer, während Sensoren wie Geschwindigkeits-, Puls-, Höhen- und Luftdruckmesser akkurat die individuelle Belastung aufzeichnen. Per GPS wird zudem die zurückgelegte Strecke erfasst. Führt die Tour durch unbefestigtes Terrain, so widersteht die Smartwatch dem Eindringen von Staub und Wasser (IP68). Mit einem Smartphone verbunden signalisiert die Gear S3 frontier eingehende Nachrichten und Anrufe. E-Mails und Instant Messages können gleich auf dem scharfen, runden Zifferblatt gelesen und per Spracheingabe oder Bildschirmtastatur beantwortet werden. Die Bedienung ist trotz der zahlreichen Funktionen intuitiv. Hierfür genügt ein Drehen der Lünette und das Betätigen der gut tastbaren, seitlich am Edelstahlgehäuse positionierten Knöpfe. Das Design des Zifferblatts kann einfach verändert werden. Viele verschiedene Designs stehen zur Verfügung, um der Smartwatch einen neuen Look zu verleihen. Dank 22 mm Standardformat steht zudem ein sehr breites Angebot an Armbändern unterschiedlicher Hersteller in verschiedensten Stilen und Materialien zur Verfügung.
Rechtliche Hinweise

Neuware vom Fachhändler, Rechnung inkl. MwSt., Versand an Packstation möglich

Ich benutze Smartwatches seit der ersten Generation von Samsung (Gear). Zuletzt habe ich 2 Jahre die Gear S2 getragen.
Nun aber zu der Gear S3 Frontier: Neben den vielen Funktionen der anderen Generationen war der angegebene Niedrige Energiekonsum und das Design für mich ausschlaggebend für einen Wechsel!
Tatsache.... Bei meinen Einstellungen (darunter die WLAN-Remote Funktion deaktiviert, Helligkeit auf Stufe 4 und Automatisch Helligkeit ect) hält sie mindestens 3 Tage durch. Dabei sind täglich ca 16000 Schritte, 3-8 kurze Workouts, ca 10 Minuten Telefonie (manchmal mehr/manchmal weniger), 3 Timer, 2 Wecker und unzählige Nachrichteneingänge bei maximaler Klingeltonlautstärke dabei.
Nach nun gut 18 Monaten Nutzung und Ablauf der Garantie, habe ich angefangen, die Uhr weniger zu schonen. Zuletzt (also die letzten 6 Monate) hat sie folgendes erleben/durchleben müssen:

- Mehrere Schwimmbadbesuche mit Tauchgängen, Wasserrutsche und Sprüngen vom 3,5 und Schmerzeshalber 10m-Turm
- 2 Flüge, davon einer ohne Druckausgleichende Flugkabiene. Bei der Passagiermaschnie hatte der Höhenmesser eine Abweichung von gut 3 Kilometern was aber dem technischen Aufbau der Fluggastzelle zuzuschreiben ist.
Bei einem Fallschirmsprung zeigte sich der Höhenmesser überfordert aber dafür ist der Sensor auch nicht gedacht....
- Einen selbst durchgeführten Akkuwechsel nach 14 Monaten.
- eine Verrkustung durch Blut durch Leistung von Erster Hilfe nach Verkehrsunfall = Abends mit der Zahnbürste unter fließendem Wasser abgewaschen und getrocknet.
- Ein Tauchgang/Schnorchelausflug von mindestens 2-3 Metern im Mittelmeer.
- 4-5 Stunden unzähliges untertauchen in Schmutzwasser bei dem Leerpumpen des Kellers unserer Nachbarn vor 1 Woche....

Fazit: Die Gear S3 Frontier sieht immer noch sehr gut/Neu aus was der guten Verarbeitung und der sehr festen Brünierung geschuldet ist.

Nach einem Tauchgang einfach etwas in den Lautsprecherkanal pusten oder die Uhr abnehmen und die Flüssigkeit herrausschütteln.

Ich habe eine Panzerglasfolie auf der Uhr. Diese wurde bis jetzt nicht getauscht. Durch den überstehenden Ring ist das Display/Zifferblatt sehr gut geschützt! Das Lederarmband wurde von Anfang an durch ein schwarzes, brüniertes Edelstahlarmband ersetzt. Einfach weil ich Lederarmbänder nicht mag...

Mal sehen wie lange sie weiter lebt/überlebt. Ein Wechsel kommt für mich erst in Frage, wenn die Uhr das zeitliche segnet oder Samsung eine Gear herraus bringt, die mich technisch, optisch und Haltbarkeitstechnisch noch mehr überzeugt als die Gear S3 Frontier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen