Dienstag, 22. Januar 2019

Preis Emsa Isolierbecher Mobil genießen 360 ml Quick Press Verschluss Travel Mug -Blau (Manschette Wasserblau)

Emsa Isolierbecher Mobil genießen 360 ml Quick Press Verschluss Travel Mug -Blau (Manschette Wasserblau)

Produktinformationen
Emsa Isolierbecher Mobil genießen 360 ml Quick Press Verschluss Travel Mug -Blau (Manschette Wasserblau)

Technische Details

Größe und/oder Gewicht    8,1 x 20,1 x 8,1 cm
Produktvolumen    360 ml
Spülmaschinengeeignet    Ja
Montage erforderlich    Nein
Stückzahl    1
Batterien erforderlich    Nein

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B01BVHVCAM&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=9534d3b6c36445ccdfee6daa3bf15351

Produktbeschreibung

KEIN ABGESTANDENER KAFFEE- Kaffee verliert seinen Frischegeschmack durch Temperaturschwankungen und Sauerstoffzufuhr. Der Isolierkolben von Emsa kombiniert mit dem 100% luftdichten Verschluss gewähren stundenlang frisch gebrühten Kaffeegeschmack. -STYLISCHER BEGLEITER FÜR UNTERWEGS, ZU HAUSE ODER IM BÜRO- Mit einem Volumen von 360 ml hat der Isolierbecher "Travel MugTRAVEL MUG" von Emsa die klassische Größe für große Kaffeeeinheiten. Dank der 360° Öffnung können Sie den Becher problemlos mit einer Hand bedienen und wie aus einer Tasse vom gesamten Becherrand trinken. Es läuft genau die richtige Menge Kaffee heraus, ohne dass etwas überschwappt. Im geschlossenen Zustand ist der Isolierbecher 100% dicht. -VOLLE ISOLIERWIRKUNG- Sie möchten einen heißen Kaffee oder im Sommer Ihren gekühlten Eistee genießen? Kein Problem, der Isolierbecher hält Ihre Getränke 4 Stunden heiß und 8 Stunden kalt. Der vakuumisolierte Edelstahlkolben sorgt neben der Isolierung auch dafür, dass Sie sich bei heißen Getränken nicht die Finger verbrennen. Ein angenehmer Tragekomfort ermöglicht die gummierte Manschette mit trendiger Kaffee-/Tee-Prägung. -SPÜLMASCHINENFEST- Der Druckknopf-Verschluss mit Farbmarkierung (offen/zu) ist in zwei Teile zerlegbar und kann somit problemlos gereinigt werden. Zudem ist der komplette Isolierbecher spülmaschinenfest.

Emsa 514514 IsobecherTRAVEL CUP 0, 2L, schwarz (1 Stück). ... Emsa Isolierbecher Mobil genießen 360 ml Quick Press Verschluss Travel Mug -Manschette ...

„Praxis trifft auf schickes Design: liegt dank Silikon-Manschette super in der ... Emsa Isolierbecher Mobil genießen 360 ml Quick Press Verschluss Travel Mug -.

Dies ist der vierte Emsa-Isolierbecher in unserer Familie. Wir alle sind absolute Fans, da diese sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Zudem bin ich von der Robustheit überzeugt: Mein Mann hatte seinen Emsa-Becher auf dem Autodeck vergessen und ist losgefahren. In der ersten Kurve flog dieser mit Schmackes auf die Straße. Er hat nun zwar einige Blessuren, aber es ist nichts abgebrochen oder gesplittert.
Des Weiteren kann ich nach etlichen Isolierbechern bestätigen, dass dieser Becher wirklich sehr lange die Getränke heiß hält.
Wir alle (4 Personen) empfinden es übrigens als sehr praktisch, dass man immer trinken kann, egal wie herum man den Becher hält.
Schade ist, dass Emsa mittlerweile dazu übergegangen ist den Klick-Verschluss in Grau zu machen. Unsere ersten Becher waren immer in der Farbe der Manschette, was sehr viel pfiffiger war.
Unsere ersten Becher sind mittlerweile über 3 Jahre alt und sehen immer noch toll aus. Ich reinige sie zwischendurch auch gerne mal in der Geschirrspülmaschine, wodurch ich keinen Nachteil erkennen konnte.

+ hält sehr lange heiß
+ viele schöne Farben zur Auswahl
+ funktional: Trinken von jeder Seite aus möglich, guter Gripp durch Manschette
+ robust: hält wirklich was aus

Emsa 514514 IsobecherTRAVEL CUP 0, 2L, schwarz (1 Stück). ... Emsa Isolierbecher Mobil genießen 360 ml Quick Press Verschluss Travel Mug -Manschette ...

Mitte Dezember im Christmas Sale gekauft, ist der Travel Mug von Emsa nun seit mehreren Monaten fast täglich im Einsatz und ich muss gestehen, ich bin begeistert. Vor dem Kauf war ich skeptisch, da alle Thermoskannen die ich bisher hatte, nicht wirklich dicht waren und im Rucksack gerne mal ausliefen. In diesem Punkt wurde ich positiv überrascht. Der Becher kullert im Rucksack regelmäßig hin und her, während ich so durch die Stadt laufe, hielt aber bis jetzt immer völlig dicht.

Aber nun zum Becher an sich. Er ist außen sowie innen aus Edelstahl, mit einer isolierenden Schicht dazwischen und fasst an die 360ml. An der Außenseite sowie dem Boden befinden sich gummierte Stellen für optimalen Halt in Hand und/oder auf dem Tisch. Der Deckel ist aus Kunststoff, ausgestattet mit Gummidichtungen am Rand und lässt sich in seine Einzelteile zerlegen, was die Reinigung erheblich erleichtert. Zudem ist der Becher spülmaschinenfest.

Ist der Travel Mug einmal fest verschlossen, läuft nichts aus und durch den Drückmechanismus an der Oberseite ist er in Sekundenschnelle bereit für einen kleinen Schluck. Optimal für Kaffeetrinker wie mich, die den ganzen Tag an ihrem Becher nippen. Praktisch ist zudem die Rundumöffnung, sodass man den Inhalt aus jeder Richtung ausgießen kann. Doch nun die entscheidende Frage – Wie lange bleibt der Inhalt warm/heiß? Wenn ich den Becher um halb sechs Uhr morgens befülle, ist der Kaffee bis um acht gerade trinkwarm und gegen zwölf noch lauwarm. Für meine Bedürfnisse ist das völlig ausreichend und im schlimmsten Fall muss ich meinen Kaffee am Nachmittag eben kalt genießen. Der geschmackliche Einfluss auf den Inhalt ist gering, aber durchaus erkennbar. Doch bisher ist mir noch keine Thermoskanne untergekommen, die sich in puncto Geschmack nicht bemerkbar machte.

Kurz:
+ sehr robust, liegt gut in der Hand
+ hält auch bei langen Fußwegen dicht
+ einfach zu reinigen
+ praktischer Trinkmechanismus
+ hält lange warm (6 – 8h)
+ durch Aktion sehr preiswert (~16 Euro)

Zum Abschluss kann ich sagen, ich würde den Travel Mug von Emsa wieder kaufen. Zwar nicht zum UVP von knapp 27 Euro, aber den von mir bezahlten Preis von 16 Geld finde ich in Ordnung. Kritikpunkte sind mir im täglichen Gebrauch bisher nicht aufgefallen.

Nachtrag: Nach einigen Monaten Nutzungszeit hat die Gummidichtung etwas vom Geschmack des Kaffees angenommen. Aufgefallen ist mir das, als ich letzte Woche statt Kaffee Tee mitgenommen hatte - die Erkältungszeit lässt grüßen. Das Ergebnis war nicht so begeisternd, den Tee musste ich darauf hin in den Abfluss kippen. Dem Becher von Emsa gebe ich dafür nachträglich aber keinen Abzug, aus meiner Sicht nimmt jede Gummidichtung mit der Zeit das Aroma des Inhalts an. Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Wer also sowohl Kaffee als auch Tee trinkt, müsste auf einen zweiten Becher zurückgreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen