Donnerstag, 24. Januar 2019

Preis DigiQuest KabelAbel Full-HD Kabelreceiver Digital DVB-C (HDMI,Scart,LAN,USB,Display,Tasten,2in1 Fernbedienung)

DigiQuest KabelAbel Full-HD Kabelreceiver Digital DVB-C (HDMI,Scart,LAN,USB,Display,Tasten,2in1 Fernbedienung)

Produktinformation
Preis DigiQuest KabelAbel Full-HD Kabelreceiver Digital DVB-C (HDMI,Scart,LAN,USB,Display,Tasten,2in1 Fernbedienung)
 
Größe und/oder Gewicht: 17 x 9,5 x 4 cm
Produktgewicht inkl. Verpackung: 540 g
Herstellerreferenz : KabelAbel
ASIN: B07DLB51XC
https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B07DLB51XC&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=2b1bc3dc640c86d146fb723a33601f13
Produktbeschreibungen

KabelAbel DVB-C Kabel-Receiver

Der Receiver Kabelabel aus dem Hause Digiquest ist ein kleiner, einfach gehaltener FullHD Kabelreceiver für den digitalen Standard DVB-C.
Das Gerät ist möglichst einfach konzipiert, sodass es auch vom Laien schnell und einfach installiert werden kann. Eine deutsche Kurzanleitung hilft bei der Erstinstallation. Das Gerät verfügt sowohl über einen HDMI Ausgang für die brilliante HD Bildqulität auf einem Flachbild (HD,FullHD oder UHD) TV, als auch über einen Scartausgang wenn Sie ihren alten Röhrenfernseher für das digitale Fernsehen umrüsten wollen/müssen.

Passend zu diesem einfachen Konzept, besitzt die mitgelieferte Fernbedienung die Möglichkeit die wichtigsten Funktionen ihrer TV Fernbedienung mit ein zu speichern, sprich ein/aus und laut/leise, sodass Sie ihre TV Fernbedienung für die Nutzung des Receivers gar nicht mehr benötigen.

Für den technisch ausgerüsteten Haushalt, hat der Receiver auch noch einen LAN Anschluss, über welchen über 200 voreingestellte deutsche Internetradio Sender abgegriffen werden können. Die normalen DVB-C Radio Sender über den Kabelanschluss können natürlich auch empfangen werden und z.B. über einen Scart Cinchadapter an die herkömmlichen Stereoanlagen weitergeben werden.

Anschlüsse:

-HDMI

-Scart

-USB

-digital coaxial Audio out

-RF IN

-RF OUT

Lieferumfang:

-Kabelabel Receiver

-Fernbedienung 2in1 inkl. Batterien

-deutsche Kurzanleitung

-deutsche+englische Bedienungsanleitung

DigiQuest KabelAbel Full-HD Kabelreceiver Digital DVB-C (HDMI,Scart,LAN,USB,Display,Tasten,2in1 Fernbedienung) inkl. HDMI Kabel ...

Kabeldeutschland hat in unserem Landkreis Miesbach den TV-Empfang am 23.08.2018 von analog auf digital umgestellt.
Dies wurde rechtzeitig angekündigt, weshalb ich mir bereits vorher den Kabelabel Full-HD Kabelreceiver Digital DVB-C über Amazon besorgt habe.
Nach der Umstellung war ich natürlich neugierig, wie das Ganze funktioniert.

Die Programmierung der TV-Tasten an der Fernbedienung des Receivers ist mir bisher noch nicht gelungen, hoffe aber, dass ich dies noch hinbekommen werde. Vorderhand benütze ich zum Einschalten des Fernsehers noch dessen Fernbedienung, während ich alle anderen Funktionen mit den Tasten der Receiver-Fernbedienung steuern kann.
Anfänglich bereitete der Suchlauf Probleme, weil im Fernseher die Nachricht "kein Signal" erschien.
Nach Durchsicht der Kundenfragen stieß ich auf folgende Antwort:
"Wenn Sie von der Kabelumstellung bei Kabeldeutschland/Vodafone betroffen sind,
kann es sein, dass die automatische Kanalsuche nicht richtig funktioniert.
Wenn die automatische Kanalsuche nicht startet, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Trennen Sie den Receiver vom Strom und stecken ihn wieder ein.
Wenn das Gerät neu gestartet ist, drücken Sie bitte die Menütaste und wählen den zweiten Punkt von oben "Installation" an. Bestätigen Sie diesen mit ok und wählen dann bitte den Punkt "Sender Suche" an und bestätigen Sie diesen ebenfalls mit ok. Stellen Sie dann bitte folgende Werte ein:

Suchmodus = Kanal
Kanal = S26(346.00 MHz)
Symbolrate = 06900 KBps
QAM = 256-QAM
Netzwerksuche = OK (Wichtig!)

Nun sollten die unteren Balken Stärke+Qualität jeweils weit über 50% Empfang anzeigen (falls nicht überprüfen Sie bitte ihren Kabelempfang)
Bestätigen Sie nun bitte den untersten Punkt "Suche" mit OK.
Alle Kanäle sollten nun eingesucht werden und das Gerät betriebsbereit sein.

Grüße

AbelTV Team Weniger anzeigen"

Nach Anwendung dieser Empfehlung wurden im Suchlauf eine Menge von Sendern gefunden, die alle ein hervorragendes Bild liefern.
Nach Löschen nicht benötigter Sender (z.B. der mit $ gekennzeichneten Bezahlsender) funktionierte das Einsortieren einfach.
Seither sehe ich mit bisher nicht gekannter Schärfe fern und bin sehr zufrieden.

Dieser Artikel DigiQuest KabelAbel Full-HD Kabelreceiver Digital DVB-C (HDMI,Scart,LAN,USB,Display,Tasten,2in1 Fernbedienung) inkl. HDMI Kabel ...

Da bei uns am 14.09.2018 das analoge Fernsehen abgeschaltet wird, musste ein digitaler Kabel-Receiver her.
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Gerät entschieden und wurden nicht enttäuscht.

Der Versand des digitalen Kabel Receivers ging sehr zügig, sogar zwei Tage schneller, als in der Auftragsbestätigung zugesagt. So konnten wir das Gerät bereits am Samstag anschließen und prüfen ob das Gerät kompatibel zu unserem Kabel-TV-Anschluss ist.

Zur Installation:
Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte, war ich über die Größe des Receivers positiv überrascht.
Ich kannte noch aus früherer Zeit die alten "riesigen" Receiver, die auch für Premiere eingesetzt wurden und einen Einschub für eine Smartcard hatten. Dieses Gerät hier ist gerade mal so lang wie eine Fernbedienung (siehe Foto) und passt daher in jede Nische. Zudem musste man bei den alten Receivern jedes Mal wenn man aus dem Urlaub zurückgekommen ist oder längere Zeit einen Zweitfernseher nicht genutzt hatte, die Smartcard wieder freischalten lassen. Dafür musste man umständlich bei der Kabel Deutschland/ bzw. Premiere anrufen und sich die Karte wieder freischalten lassen. Auch den digitalen Kabelsender-Empfang kannte ich bei älteren Fernsehern nur mit Smartcard.

Deshalb war ich etwas unsicher, ob ich auch für dieses Gerät eine Smartcard benötige und dafür vielleicht auch noch Geld bezahlen muss. Aber nichts von dem war der Fall. Das Gerät wird einfach mit dem Fernseher verbunden, entweder via Scartkabel oder HDMI-Kabel, anschließend meldet sich sofort von allein die Kabelabel-Receiver und man wird mit wenigen Klicks durch die Installation geführt. Nach ca. 10 Minuten war der Sendersuchlauf erledigt und alle digitalen Programme (TV und Radio) standen zur Verfügung.

Bild- und Speicherkapazität:
Die Bildqualität hat sich durch den Receiver deutlich verbessert. Zudem hat unser Fernseher nur 30 Programmplätze, was bei der Vielzahl von TV Sendern einfach zu wenig war. Das hat sich jetzt durch den neuen Receiver auch erledigt und alle Programme können gespeichert werden. So einfach habe ich mir die Installation nicht vorgestellt.

Preis-/ Leistungsverhältnis:
Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt hier auf jeden Fall und ich kann daher diesen Receiver nur empfehlen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Fazit:
In diesem Sinne, keine Angst vor der Migration auf die digitalen Programme. Das kann jeder, der nur ein wenig technisches Verständnis hat, mit diesem Gerät selbst durchführen.

DigiQuest KabelAbel Full-HD Kabelreceiver Digital DVB-C (HDMI,Scart,LAN,USB,Display,Tasten,2in1 Fernbedienung) inkl. HDMI Kabel. HB-DIGITAL DVB-C ...DigiQuest KabelAbel Full-HD Kabelreceiver Digital DVB-C (HDMI,Scart,LAN,USB,Display,Tasten,2in1... From Kabelabel Report Feedback ... Schön klein und einfach zu Händeln [Go to full review].

Ich habe dieses Gerät gekauft, da mein Fernseher nach der Umstellung auf DVB-C keine Sender mehr fand.
Zur Lieferung kann ich nur top sagen. Das Gerät kam früher als der eigentliche Empfangstermin war. Als er angekommen ist hab ich ihn geöffnet und nach Beschädigungen überprüft, weil der Karton sehr verbeult war. Der Reciever ist aber sehr stoßfest verpackt. Das Anschließen war einfacher als ich dachte. Mithilfe der Bedienungsanleitung einen Suchlauf gestartet und sofort Sender gefunden. Was ich richtig cool finde sind die zusatzfunktionen der Fernsbedienung. Mit 3 leichten Einlernpunkten kann ich mit der Recieverfernbedienung meinen Fernseher ebenso Aus- und Einschalten. Lautstärke Regelung kann ich mit dieser Fernbedienung auch machen.
Also kurz gesagt ich bin mit dem Preis-/ Leistungsverhältnis voll zufrieden und werde jedem dieses Gerät weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen