Donnerstag, 17. Januar 2019

preis Intenso Memory Station 1 TB externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 ms, 8 MB Cache, USB) schwarz

Intenso Memory Station 1 TB externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 ms, 8 MB Cache, USB) schwarz

Technische Details

Marke    Intenso
Modell/Serie    6002560 Memory Station Black
Artikelgewicht    163 g
Produktabmessungen    12,7 x 7,8 x 1,4 cm
Modellnummer    6002560
Farbe    schwarz
Formfaktor    2,5
Größe Festplatte    1000 GB
Festplatten-Technologie    Mechanical Hard Disk
Festplatteninterface    EIDE
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen    1
Antriebsart    USB
Hardware Plattform    PC
Betriebssystem    Mac OS X 10.x^Windows XP/Vista/7

Bin mit der Festplatte sehr zufrieden.
Ca. 50 GB Bilder und Videos überspielt sie ruckizucki. Laut PC hätten es ca. 40 Minuten dauern sollen. Gefühlt waren es aber max. ca. 30 Minuten. Gestoppt habe ich die Zeit nicht aber ich empfand es sehr schnell. Da hatte ich schon andere Festplatten. Bis die 50 GB überspielt hatten konnte man nebenher ein 7 Gänge Menü zubereiten.
Was angenehm war: die Festplatte ist sehr leise.
Mehr kann man nicht wirklich wollen und bewerten.
Zu den Langzeitqualitäten kann ich nichts sagen. Das wird die Zeit zeigen.
Insofern würde ich sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen und damit auch empfehlen.

Intenso Memory Station 6002561 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8ms, 8MB Cache, USB) weiß: 6,3 cm (2,5 Zoll) externe ... ... 6,3 cm (2,5 Zoll) externe Festplatte, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige extra flaches Gehäuse, High Speed ... Datentransferrate: Lesen (33MB/s), Schreiben (35,5MB/s)

Preiswecker. USB Festplatte 1 TB SATA 2,5 Zoll USB 2.0 Gewicht 165 g ... 1.0 TB HDD Intenso Memory Station schwarz 2.5 / 6.4cm USB 2 · 46,41 € 46,41 €/TB.

Produktbeschreibung

Intenso Memory Station 1 TB externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll), 5400 U/min, 8 ms, 8 MB Cache, USB).

Rechtliche Hinweise

Keine Garantie

Vielleicht geht es Ihnen so wie es mir ging. Sie suchen eine Backup-Festplatte, bzw. eine externe Festplatte, um wichtige Dateien, wie zum Beispiel Fotos und Videos außerhalb des PCs auf einem weiteren Medium als Sicherung zu speichern.

So ging es mir und ich war von vielen Rezensionen überfordert. Mein höchster Respekt vor Rezensenten, die bei solchen Produkten technisch Geschwindigkeiten messen und und und. Das half mir aber nicht weiter. Ich wollte einfach eine externe Festplatte, die sich "von allein" installiert, die robust ist, schnell ist und keinen Krach macht.

Ich habe die Festplatte jetzt seit fast einem Jahr in sehr regelmäßiger Benutzung und kann sie sehr empfehlen. Sie installiert sich sozusagen von allein, sie ist sehr schnell, kommt mit USB 3.0 klar, ist sehr leise und vor allem robust. Sie hat bei uns einen ruppigen Umzug überstanden, ist schon mehrfach vom Tisch gefallen (wir haben kleine Kinder ;)) und arbeitet nach wie vor zuverlässig.

Wer also einfach eine Empfehlung ohne tiefgehende technische Nachweise etc. sucht, dem kann ich den Kauf empfehlen. Und am Rande fand ich es auch ganz nett, mal ein technisches Produkt von einem deutschen Hersteller zu beziehen und nicht aus Fern-Ost! Dementsprechend einfach und gut ist auch der Kundenservice.

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B003Y3M4N6&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=8a3ff05689cc76ebc4cf6a2014c5542b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen