Samstag, 2. Februar 2019

Preis Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28-100mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD) schwarz

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28-100mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD) schwarz

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 3,6 x 10,2 x 5,8 cm ; 213 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 739 g
Batterien 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: DSCRX100.CEE8
ASIN: B0089BUVG0

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B0089BUVG0&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=0cf54f6f87e8661024862eb0a6dcbfbd


Produktbeschreibung

Hochwertige Fotos bei schwierigen Lichtverhältnissen: Vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang und auch in der Zeit dazwischen erhalten Sie dank des großen ISO-Bereichs (125-6400) klare, natürliche Ergebnisse. Lassen Sie den automatischen ISO-Modus die gute Einstellung finden, oder passen Sie den ISO-Wert selbst an. Schöne Bilder dank F1,8 Zeiss Vario-Sonnar T Objektiv mit großer Blendenöffnung. Der Exmor Cmos Sensor mit 20,2 MP fängt Licht effektiver ein und der Bionz Prozessor sorgt für Details bei geringem Rauschen. Die DSC-RX100 verfügt über Profi-Eigenschaften in einem Format, das problemlos in Ihre Tasche passt – mit einem schlanken Kompaktdesign aus leichtem Aluminium. Der 1 Zoll-Sensor ist circa viermal größer als bei den meisten Kompaktkameras. Machen Sie Aufnahmen mit hohem ISO-Wert – bis zu ISO 6400 – für detailreiche Nachtaufnahmen. Nehmen Sie mit dem leistungsstarken Exmor Sensor brillante, hochwertige Bilder auf. Einstellungen am Objektiv anpassen: Justieren Sie Blende, Belichtung, Zoom und vieles mehr über den Stellring. Integriertes Drehrad: Über ein Drehrad lassen sich Einstellungen im Handumdrehen festlegen.

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera 3 Zoll schwarz:
Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 7, 6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28-100mm Zoomobjektiv F1, 8 - 4, 9, Full HD) schwarz auf ...

Wer aufmerksam ist, wird in der Produktbeschreibung lesen, dass diese Kamera schon seit 2012 auf dem Markt ist.
Ist diese Kamera dann hoffnungslos veraltet? Nein, keineswegs.
Es gibt mittlerweile fünf Nachfolge-Modelle mit successive mehr features (und entsprechend höhere Preise), doch Sony führt alle Modelle weiter.
Warum sollte man sich dann für die Sony RX100 (I) entscheiden?

Die Kamera ist günstig, ist die leichteste und kleinste der Serie, hat kein Schnick-Schnack (WLAN, NFC, Touchscreen, 4k usw.) und macht einfach sehr gute Fotos.
Die Qualität der Bilder, besonders in RAW, halten mit meiner Canon 80D mehr als mit. Mittlerweile benutze ich die Canon oft nur noch für Tele-Fotos. Die RX100 habe ich immer dabei um den Bereich 28-100mm abzudecken.

Ursprünglich habe ich mir die Kamera geholt um bessere Unterwasseraufnahmen beim Schnorcheln zu machen. Dadurch, dass die Kamera schon länger auf dem Markt ist, sind Unterwassergehäuse sehr günstig zu bekommen. Doch schnell habe ich festgestellt, dass ich diese Kamera auch hervorragend Überwasser einsetzen kann.

Die Kamera ist mit f 1.8 sehr lichtstark, was nicht nur Unterwasser aber auch abends und nachts sehr zu begrüßen ist. Daher ist die RX100 auch für Astrofotografie mehr als gut geeignet. Wegen der kleinen Größe auch perfekt um auf Konzerte mitzunehmen um endlich mal gute Fotos zu schießen (ja, ich kann die Leute die auf Veranstaltungen ständig Fotos machen auch nicht leiden, aber wenigstens filme ich nicht das halbe Konzert lang, und die Fotos sind um Welten besser als der Müll vom Handy).

Manuelle Funktionen sind etwas mühselig zu erreichen, doch dies ist für Kompaktkameras völlig normal.

Für alle, die eine einfache und (relativ) günstige Kompaktkamera möchten, nicht unbedingt die allerbeste Videoqualität brauchen, und einfach gute Fotos machen wollen, ist diese Kamera perfekt.
Mit den neueren RX100 Modellen kann man sicherlich auch nichts verkehrt machen, doch mann sollte schauen ob die extra Features ihr Geld wirklich Wert sind. Die RX100 VI hat mittlerweile einen verlockenden Zoom-Bereich, doch hier wurden große Abstriche bei der Lichtstärke gemacht.

… und voll funktionsfähig. Ich habe mit der Kamera schon tausende Bilder und Dutzende Videos geschossen. Zum damaligen Zeitpunkt war sie wahrscheinlich die beste Wahl um hochqualitative Fotos zu knipsen, wenn man keine große Spiegelreflex-Kamera mit sich herum tragen wollte. Auch heute noch bin ich voll zufrieden mit der Kamera. Man kann gut 5472x3080 scharfe Bildpunkte bei schwachem Licht aus dem Handgelenk schießen oder sich Zeit nehmen und schöne Bokeh-Effekte bekommen.
Erkennung am PC, Software und Hardware der Kamera selbst, Knöpfe, Anschlüsse und Abdeckungen sind nach wie vor einwandfrei!
Danke für das Tolle Gerät!

Habe die Kamera im September 2012 gekauft und seitdem begleitet sie mich bei allen Unternehmungen und Urlauben. Zweimal ist sie mir aus einer Höhe von ca. 70 cm auf den harten Boden gefallen, hat inzwischen ein paar kleine Macken am Gehäuse, ABER sie funktioniert tadellos und liefert für eine solch kompakte Kamera beste Qualität bei Bild und Video.
Gegen diese Kamera haben die Knipsen selbst in den aktuellen Premium Handys keine Chance, vor allen Dingen im Dämmerlicht und Dunkelheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen