Samstag, 2. Februar 2019

Preis OnePlus 6T (8GB+128GB) Smartphone Midnight Black

OnePlus 6T (8GB+128GB) Smartphone Midnight Black

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 7,5 x 0,8 cm ; 186 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 599 g
Batterien 1 AAAA Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: A6013
ASIN: B07HFDPBW8

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B07HFDPBW8&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=ec197863c34fc3ad54c5c0be0d71cde3


Produktbeschreibung

Vor fast fünf Jahren begannen wir mit der Entwicklung eines Android-Smartphones, welches wir auch selbst verwenden würden. Heute führen wir mit dem OnePlus 6T die Umsetzung unserer Vision fort, Premium-Geräte zu liefern, die unseren Kunden wirklich zugutekommen.

OnePlus 6T (8GB+128GB) Smartphone Midnight Black
OnePlus 6T Smartphone Midnight Black: Elektronik.
LTE Smartphone 6,41 Zoll Full HD Android 9.0 Pie 16 Megapixel 3700 mAh. Produktdatenblatt ... 128GB 8GB Midnight Black. Nicht verfügbar ...

Da es Ziemlich lang geworden ist, Stichpunkt- Zusammenfassung für den schnellen Leser ganz unten!

Seit einigen Jahren nimmt der chinesische Smartphone Hersteller OnePlus den Kampf gegen Apple und Samsung mit Premium-Handys zu erschwinglichen Preisen auf. Ich habe bisher fast jeden Oneplus Smarphone getestet und war immer begeistert!

OnePlus-Handys wurden schon immer hochwertig konstruiert, waren aber Designtechnisch immer einen Schritt hinter Apple oder Samsung. So fehlte es dem OnePlus 5 beispielsweise an einem Edge-to-Edge-Display. Als das 5T ein komplettes Metallgehäuse aufwies, waren andere Premium-Smartphones bereits auf ein All-Glass-Design umgestiegen. Das Oneplus 6 machte es schon viel besser und hatte ein konkurrierendes Design mit „Notch“-Effekt. Im Oneplus 6T jedoch sind die neuesten Technologien wie ein Fingerabdruck-Sensor unter dem Display und einer der kleinsten und für mich zufriedenstellensten „Notches“ auf dem Markt verbaut.

Design:

Die Vorder- und Rückseite des Gerätes sind aus Glas gefertigt und steht in den Farben Midnight Schwarz und Mirror Schwarz zur Verfügung. Das Gerät hat die Maße: 157.5 x 74.8 x 8.2mm – es ist nicht „zu“ groß und liegt super in der Hand, da sich auf der Rückseite nichts weiter als die Kameras befinden. Der Fingerabdruck-Sensor ist von der Rückseite (Oneplus 6) nun unter das Display gewandert (Oneplus 6T).
Beliebte Funktionen, die nur OnePlus bietet, wie der physische Schalter zum Wechseln zwischen den Modi "Klingeln", "Vibrieren" und "Vollständig lautlos", sind nach wie vor vorhanden und nützlich.
Der Dual-SIM-Kartensteckplatz ist praktisch für regelmäßig Reisende, aber auch wenn 2 Datentarifen genutzt werden sehr vorteilhaft.
Auf der Unterseite des Gerätes befinden sich der USB-C Anschluss und ein einzelner Lautsprecher, ich hätte mir Stereo Lautsprecher gewünscht. Was hier auffällt ist, dass der Kopfhörer Anschluss fehlt! Als alternative ist aber ein USB-C zu 3.5mm Kabel mit in der Packung enthalten, sodass man trotzdem seine Kabel-gebundenen Kopfhörer verwenden kann.

Display:

Beim Display wurden die meisten Änderungen vorgenommen. Das auffälligsten Merkmale sind, dass die Ränder noch etwas dünner geworden sind, und der Notch um einiges kleiner ist. Ich bin kein großer Fan vom „Notch“ gewesen – Der des 6T's ist aber so subtil und elegant, dass ich nun doch gefallen an ihm finde. Für mich ist es der zufriedenstellenste Notch der bisher in einem Smartphone verbaut wurde.
Beim Display handelt es sich um ein 6,41-Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln (402 Pixel pro Zoll). Das Display ist scharf, die Farben sind satt und kräftig und die Helligkeit bei strahlendem Sonnenlicht ausreichen - mit dem Display bin ich mehr als zufrieden.

Die größte Neuerung ist, dass der Fingerabdrucksensor nun unter dem Display verbaut ist. Dies wird ermöglicht durch eine Technologie die noch kaum in Smartphones vertreten ist. Vorteile sind, dass der Fingerabdruck-Sensor nun auf der Vorderseite platziert werden kann, ohne Raum einzunehmen, der eigentlich für das Display genutzt werden könnte. Der Sensor funktioniert schnell und zuverlässlich
.
Außerdem steht die Möglichkeit zum Face-Unlock zur Verfügung (Entsperren durch Gesichtserkennung).

Kamera:

Die Kamera ist ein Bereich, in dem OnePlus in der Regel immer hinter seinen teureren Konkurrenten lag. Die meisten Kameras schießen gute bis sehr gute Bilder am helllichten Tag. Was aber Gute von exzellenten Kameras unterscheidet, ist die Performance, wenn wenig Licht zur Verfügung steht (Low-Light-Performance). Das Oneplus 6T hat die gleichen Kamera-Spezifikationen wie sein Vorgänger, lediglich die Software wurde verbessert. Es handelt sich um eine 20MP Duale Hauptkamera und eine 16MP Front-Kamera. Die Kamera des Oneplus 6 hat mir super gefallen und ich konnte mich immer auf sie verlassen. Bilder in Situationen mit schlechtem Licht waren immer „gut“, Videos hervorragend. Es kann zwar nicht mit der unglaublichen Low-Light-Leistung des Samsung Galaxy S9+, den atemberaubenden Portrait-Funktionen des Pixel 3 oder der Konsistenz des iPhone XS mithalten, aber die Qualität kommt so nah an die der Konkurrenten heran, dass die Kamera sich nicht mehr wie ein Kompromiss anfühlt. Die Videoqualität ist hervorragend, insbesondere bei 4K. Es gibt ein Zeitlupen-Videomodi mit dem bis zu 480 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden können. Wenn Videoaufnahme das wichtigste am Handy sein soll, solltest du das Galaxy S9+, das Sony Xperia XZ2 oder das Huawei Mate 20 Pro in Betracht ziehen. Diese Smartphones überzeugen alle mit der Super-Slow-Motion-Funktion von 960 fps und ihren hervorragenden Kameras, sind aber auch um einiges teurer.

Batterie:

Es wurde ein 400mAh größerer Akku verbaut, anstatt 3300mAh sind nun 3700mAh verbaut. Der Akku des Vorgängers war für mich schon völlig ausreichend.
Bei normaler Nutzung (1-2h Youtube am Tag – 1-2h Audible – 1Std Spotify / Browser Nutzung) hält der Akku einen ganzen Tag. Meist habe ich am ende des Tages noch 20-30% im Tank.
Da ich das Oneplus 6T erst seit wenigen Tagen nutze, werde ich hier nach einem Monat noch einen Langzeit-bericht hinzufügen.

Das OnePlus 6 erfüllt alle Erwartungen an ein Premium-Smartphone das fast doppelt so teuer ist. Es hat ein Edge-to-Edge-Display, ein All-Glass-Design, Starke Spezifikationen, eine konkurrenzfähige Kamera, eine Software die für Geschwindigkeit optimiert ist, Face-Unlock, einen Fingerabdruck Sensor unter dem Display und einen der zufriedenstellensten Notches der bisher in einem Smartphone verbaut wurde. Das alles für 579€ ist echt der Hammer!

Kurz:

- Display von 6,28 auf 6,4 Zoll vergrößert
- Notch super klein – für mich einer der Zufriedenstellensten Notches auf dem Markt
- Akkukapazität von 3.300mAh auf 3700mAh erhöht // Hält den ganzen Tag
- Kamera leicht verbessert – Gleiche Spezifikationen wie Oneplus 6
- Fingerabdruck-Sensor unter dem Display
- Face-Unlock (Entsperren durch Gesichtserkennung) verfügbar
- OxygenOS – für mich die beste Android Version neben Googles Pixel Stock System
- High-End Design
- Super Rückseitenkamera
-------------------------------------------------------------
- Kein Kopfhöreranschluss
- Kein QHD Display
- Kein kabelloses Laden
- Nicht Wasserfest (offiziell) //

Ich habe viel Zeit in das Schreiben dieses Berichtes gesteckt und hoffe er war Ihnen bei der Suche nach einem neuen Smartphone hilfreich.
Sollte es noch Fragen zu dem Gerät geben, stellen Sie diese einfach als Kommentar - ich beantworte sie dann gerne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen