Samstag, 2. Februar 2019

Preis Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB (14,35 cm (5,65 Zoll) FHD+ Display, 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM, Dual-Sim, Android 8.0) Sapphire Blue

Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB (14,35 cm (5,65 Zoll) FHD+ Display, 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM, Dual-Sim, Android 8.0) Sapphire Blue

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 7,2 x 0,8 cm ; 150 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 381 g
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
Batterien 1 Lithium Polymer Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: 51092CRX
ASIN: B079876N49

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B079876N49&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=e2d29842e1960852a4936caa967bb957


Produktbeschreibung

Honor 9 Lite 32-A-14,35 bu | Honor 9 lite 3 + 32GB Sapphire Blue
Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB 5,65 Zoll Sapphire Blue:Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB (14, 35 cm (5, 65 Zoll) FHD+ Display, 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM, Dual-Sim, Android 8.0) Sapphire Blue ...

Honor 9 Lite 32GB blau ab € 158,78 (2019) | heise online ...
Honor 9 Lite Smartphone 3+32 GB (14,35 cm (5,65 Zoll) FHD+ Display, 32 GB interner Speicher und 3 GB RAM, Dual-Sim, Android 8.0) Sapphire Blue.

Nun ist das Smartphone einige Tage bei mir. Es ist fertig eingerichtet und im Einsatz. Da ich die Dual-Sim Funktion nutze, die übrigens gut funktioniert, habe ich mich für die Version mit 64 GB Speicher entschieden. Durch die 4 GB RAM hat das Gerät eine super Performance. Da gibt es keine Ruckler oder Wackler in der Bedienung. Als gut bewerte ich auch das Display und die Sprachqualität. Die Benachrichtigungs-LED ist vielleicht etwas zu dezent aber dafür funktioniert sie tadellos. Die Signalstärke im LTE-Netz kommt mir etwas schwächer vor als bei meinem alten Galaxy A5 und auch die WLAN-Reichweite scheint etwas geringer zu sein. Jedoch ist alles noch im grünen Bereich. . Beides habe ich nicht gemessen, es ist einfach nur so ein Gefühl. Durch die aus Glas bestehende Rückseite ist das Smartphone sehr rutschig. Deshalb benutze ich es in einer Schutzhülle.
Mein Fazit: Eine klare Kaufempfehlung.

Für das Geld erhält man wirklich ein tolles Handy, welches schnell, mit sehr gutem Display und mit vielen Funktionen ausgestattet ist. Hatte vorher ein Honor 7 und im Vergleich zu diesem ist das 9 lite deutlich schneller. Schön ist auch dass es bei fast gleicher Größe deutlich mehr Bildschirm hat. Ist sicher kein Handy was mit einer Profi-Kamera mithalten kann, aber die Bildqualität bei gutem Licht ist auf jeden Fall ausreichend.
Gerade in der Farbe blau macht es wirklich was her. Natürlich sieht man Fingerabdrücke auf der Rückseite, aber der das fällt nicht so auf. Wie immer bei Honor ist der Fingerabdruckscanner vorbildlich, und auch auf der Rückseite wo er hingehört.

Im Hinblick auf das Preis/ Leistungsverhältnis verdient dieses Smartphone eigentlich 10 Sterne.
Ich bin jahrelanger Samsung Nutzer, mein letztes war das S6 Edge, mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin, bei dem aber der Akku langsam den Geist aufgibt.
Also hab ich nach was Neuem gesucht.
S7, S8 und S9, alles schön ung gut, aber brauche ich als normaler Smartphonenutzer tatsächlich diese High End Geräte im Alltag? Letztlich bleibt es ja jedem selbst überlassen , ich hab mich aber gegen die 500 Euro Geräte entschieden (Verlust, Diebstahl, Sturz etc.) und mich auf dieses 160 Euro wagnis eingelassen.
Und ich bin wirklich positiv überrascht!
Optik und Haptik sind tadellos, die Rückseite ist aus Glas und es knarzt nichts.
Die mitgelieferte Schutzhülle sitzt vielleicht etwas locker, aber sie war umsonst -will man bei 160 Euro über sowas meckern?
Dual Sim, Nfc für's kontaktlose bezahlen, und ein sensationell funktionierender Fingerabdruckscanner, alles bestens.
Natürlich ist kein Always on Display vorhanden, sowie auch kein Pulssensor, aber das wäre in dieser Preisklasse auch zu viel verlangt.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist die Benachrichtigung LED.
Ihr Vorhandensein war für mich ein Kaufkritererium, da ich es gut finde schon anhand der Farbe zu erkennen, wer mir gerade geschrieben hat.
Aber die ist leider winzig.
Also wirklich winzig.
Bei normalem Licht muss man schon 3 bis 9 mal hinsehen um zu erkennen, ob sie leuchtet. Dagegen kommt mir die von meinem S6Edge jetzt vor wie ein Flutlicht.😉
Aber zumindest ist sie vorhanden. Das hat Samsung in seinen günstigen A und J Serien ja leider bis auf das A8 2018 nicht hinbekommen.
Deshalb kann ich jedem, der ein normales -sehr gut funktionierendes- Handy und kein Statussymbol sucht das Honor 9 lite wärmstens empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen