Samstag, 2. Februar 2019

Preis Xiaomi Mi 8 Lite 6,26 Zoll Dual SIM Smartphone Global Version

Xiaomi Mi 8 Lite 6,26 Zoll Dual SIM Smartphone Global Version

Produktinformation

Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 7,6 x 0,8 cm ; 168 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 458 g
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
Batterien 1 Lithium-Polymer Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: 21121
ASIN: B07JN7LZ39


https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B07JN7LZ39&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=1416db16249d38fa06a4a7199e7b08b9


Produktbeschreibungen

Mi 8 Lite ist ein erschwingliches Flaggschiff-Smartphone mit 24 MP perfekter Selfie-Kamera und spiegelähnlichem Gefälle.

Xiaomi Mi 8 Lite 6,26 Zoll Dual SIM Smartphone Global Version
Xiaomi Mi 8 Lite 6, 26 Zoll Dual SIM Smartphone Global Version - Kostenloser Versand ab 29€.
Xiaomi Mi 8 Lite 4GB RAM 64GB Dual SIM Smartphone:
Xiaomi Mi 8 Lite 6,26 Zoll Dual SIM Smartphone Global Version ... Huawei P20 Lite Smartphone (14.83 cm (5.84 Zoll) 64GB, 4GB RAM, 16MP Kamera,… 3,6 ...
Das Mi 8 Lite ist ein Dual-SIM Smartphone und versteht sich problemlos mit 2 Nano-Simkarten gleichzeitig. ... Lieferumfang des Xiaomi Mi 8 Lite Global Version ... Das 6,26 Zoll große IPS Display löst mit 2280 x 1080 Pixel auf.

Ich habe dieses Handy ausgiebig testen können und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung und auch das Aussehen stehe dem eines 500€ teuren Gerät in nichts nach. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es derzeit eins der schönsten Handys ist. Es liegt gut in der Hand. Ich empfehle aber dringend eine Schutzhülle, denn bei einem Sturz dürfte die Glasrückseite, ohne Schutz, hinüber sein.
Hier meine positiven Eindrücke:

- leuchtstarkes und brillantes Display
- Benutzeroberfläche, MIUI 10, ist sehr gut durchdacht (aber nicht perfekt, dazu unten mehr)
- Pfeilschnell
- Dual Sim oder SD Karte möglich
- sehr gute Verarbeitung
- edles schnörkeloses Design
- Das System wird vom Hersteller ausserordentlich gut gepflegt, daran sollte sich manch anderer Hersteller ein Beispiel nehmen.
- Akkuausdauer ist sehr top!
- brillante AI-Kamera
- Faceunlock möglich (wenn auch nur über Umwege)
- Fingerprint-Sensor entsperrt sehr schnell
- USB C Anschluss
- Adapter für USB C auf Klinke ist beigefügt.
- sehr gute Lautsprecher

Das finde ich nicht so toll:

- Notch verhindert das anzeigen von Nachrichten (hier sollte Xiaomi nachbessern)
- Kein Klinkenanschluss für Kopfhörer
- Kein NFC (für mich nicht relevant, sollte man aber wissen)
- Glasrückseite zieht Fingerabdrücke magisch an

Genau das, was ich gesucht habe:

*) sehr edle Optik: schlanke und flache Bauweise im Seitenverhältnis von ca. 19:9, abgerundetes Display, Glasrückseite, schwarzer Metallahmen, einem schmalen Notch und einem relativ großen Display zu Gehäuse Verhältnis von 82,5%.... Durch diese Proportionen wirkt das 8 lite sportlich muskulös!

*) sehr schnelles Mittelklasse Handy - in keiner meiner Anwendungen ist es zu sichtbaren Verzögerungen oder Rucklern gekommen. Schnellere Prozessoren sind für meine Anwendungen derzeit keinesfalls notwendig - ich denke sogar, dass die Geschwindigkeit für meine Anwendungen die nächsten 2-3 Jahre, vielleicht sogar 4 Jahre reichen könnte.
Im Antutu Test erreicht das Mi 8 lite ca. 144000 Punkte, was etwas besser als das Samsung Galaxy A9 2018 ist, das aktuell bei Amazon knapp 450€ kostet!

*) sehr gut auflösendes, helles und kontrastreiches Display. Auch wenn es sich hierbei um ein LCD und kein OLED handelt, finde ich den (im Vergleich zum OLED) etwas helleren Schwarzwert keinesfalls störend - ehrlich gesagt ist es mir bis dato nicht einmal aufgefallen! Das Display mag zwar etwas kontrastärmer als ein OLED sein, dafür werden aber Bilder und vor allem Fotos sehr neutral dargestellt (bei einem OLED ist es bei mir schon das ein oder andere mal vorgekommen, dass ein Foto sehr beeindruckend wirkte, jedoch bei Darstellung auf einem guten Fernseher, Monitor oder Ausdruck....)

*) sehr gute Kamera: im Vergleich zum Samsung Galaxy A3 um Welten besser! Der Autofokus der Hauptkamera arbeitet sehr schnell und präzise. Die Verschlusszeit ist extrem kurz. Bei etwas schlechterem Licht kommt es überraschenderweise zu keinem Bildrauschen. Vielleicht liegt das an der - im Vergleich zu fast allen anderen Handys in dieser Preisklasse - relativ großen Pixelgröße von 1,4µm des Sony IMX363 Sensors, der nicht nur hier, sondern auch in anderen high- end Smartphones der Firma Xiaomi (Mi 8 , Mi Mix 3, Poco F1), oder aber z.B. auch im Google Pixel 3 wieder findet, die alle unter DxOMark beste Kamera Wertungen erhalten haben. Interessant ist hier sicherlich auch das Update auf Android Pie, das für Q1/2019 geplant ist, was auf eine nochmal verbesserte Kamera App hoffen lässt. Besonders bei low light Aufnahmen und in der Nacht soll hier ein ähnlicher Algorithmus wie bei Google Camera (night sight Modus) verwendung finden, der einzigartige Bilder generieren soll! Ehrlich gesagt ich bin schon sehr gespannt darauf...

Der Weißabgleich der Kamera funktioniert sehr schnell und problemlos, die Farben werden neutral aufgenommen und es kommt zu keinem Blooming. Dunkle Details sind ebenfalls noch deutlich zu erkennen und verschwinden nicht im Rauschen, das Bild wirkt scharf, kontrastreich und sehr dynamisch.

durch den zweiten 5MP Samsung Sensor können schöne Bokeh Effekt Aufnahmen generiert werden.

die Selfie Kamera ist für mich nicht so von Interesse ;-)
.... macht aber sehr gute Fotos mit bokeh Effekt und das, obwohl nur ein Sensor vorhanden ist.

*) Benutzeroberfläche Miui 10: gefällt mir persönlich sehr gut - nach wenigen Tagen habe ich mich an die Gestensteuerung gewöhnt und ich liebe Sie - "Arbeiten" wird dadurch deutlich einfacher und vor allem schneller! Die optische Anpassungsmöglichkeiten durch MIUI sind nahezu unbegrenzt, was Symbole, Hintergrund, Sperrbildschirm betrifft. Auf dem MI 8 Lite ist ebenfalls der Google Assistent installiert, der mittlerweile "appübergeifend" agiert, Personen aus dem Telefonbuch anrufen kann, Whats App schreiben kann und Google Mapps startet.. ich bin begeistert!

*) Der Akku: mittlerweile habe ich das Handy gut an meine Bedürfnisse angepasst, weshalb ich gestern weniger ausprobiert habe und es das erste mal geschafft habe, 2 Tage ohne aufladen durchzukommen - und das bei "time on" des Bildschirmes von über 6 Stunden (im Energiesparmodus). Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Hält jetzt der Akku 4 Jahre, statt der üblichen 2 Jahre?

was kann man noch dazu sagen: guter Empfang, Status LED (nur in weiß), gute Gesprächsqualität, lauter und guter Mono Lautsprecher, Dual Sim - ein Einschub davon optional für Mikro SD Karte, lt. Internet vorbildliche Update Politik der Fa. Xiaomi, sehr schneller und präziser Fingerabdrucksensor an der Rückseite, USB Typ C Anschluss, Handy wird auch beim intensiver Nutzung nicht warm.

Lieferumfang:
Handy, Silikonhülle, Ladekabel inkl. Ladegerät (leider nicht Quickcharge 3, was das Handy unterstützen würde), USB C auf Klinkenstecker Adapter

Nachteile:
*) kein Klinkenstecker vorhanden (jedoch liegt ein Adapter bei)
*) kein Quickcharge 3 Ladegerät im Lieferumfang
*) kein NFC (für mich absolut nicht relevant!)
*) leider auch kein "always on display" - funktioniert leider nur mit OLED Displays
*) kein induktives Laden möglich!
*) Kameraobjektiv ragt 1mm aus dem Smartphone Gehäuse hervor - bei Verwendung der mitgelieferten Silikonhülle, schließt sie jedoch bündig ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen