Sonntag, 3. Februar 2019

Preis Epson ELPMB22 Deckenhalterung

Epson ELPMB22 Deckenhalterung

Produktinformationen

Stil: B22
Technische Details
Marke    Epson
Modell/Serie    Deckenbefestigung (Weiß) - ELPMB22
Artikelgewicht    1,2 Kg
Produktabmessungen    6 x 7 x 58 cm
Modellnummer    V12H003B22
Farbe    Weiß
Prozessormarke    Refer_Manual
Prozessorkerne    1
Festplatteninterface    ATA
Volt    240 Volt
Antriebsart    AC
Hardware Plattform    Refer_Manual
ASIN    B001AFDDI0

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B001AFDDI0&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=282b0d13b197ab0695ac1f7eb135d942


Produktbeschreibungen
ELPMB22 - Befestigungskit ( Deckenmontage ) für Projektor

Epson ELPMB22 Deckenhalterung: Heimkino, TV & Video
Der Artikel wird in einer Verpackung versendet, die den Inhalt offenbart. Wählen Sie beim Abschluss des Kaufs die Option Versand in Amazon Verpackung aus, ...
Es steht nicht direkt in der Produktbeschreibung, aber diese Deckenhalterung passt auch auf die Beamer EH-TW6100, EH-TW8100 und EH-TW9100 (natürlich auch in der weißen Wireless-Variante mit dem "W" hinter der Nummer.) Ich fand es wichtig, dies hier einmal anzumerken, weil ich dies selbst nicht aus der Produktbeschreibung herauslesen konnte. Hab mir einen der obigen Beamer (gleiches Gehäuse) und diese Halterung gekauft und bin vollauf zufrieden. Schrauben zum Befestigen an der Decke liegen nicht bei, weil jede Decke anders ist. Die Schrauben zum Verbinden mit dem Beamer sind erstaunlich klein, halten aber das Gewicht problemlos. Die Halterung ist recht teuer, aber auch sehr stabil und vertrauenswürdig. Wer eine Metallwerkstatt hat, wird sich so was billiger selber zusammenschweißen können, aber dazu gehöre ich nicht. Wer einen Beamer für anderthalb- bis dreitausend Euro kauft, sollte an der Deckenhalterung nicht sparen, sonst fällt ihm das gute Stück noch herunter. Der Beamer kann nach der Montage jederzeit sicher von der Decke abgenommen werden. Dazu schraubt man zwei kleine Schräubchen ab, aber selbst dann plumpst der Beamer nicht herunter, sondern man hebt und dreht ihn (Achteldrehung) aus der oberen Hälfte der Verankerung heraus. Ebenso einfach ist er von einer Person wieder zu befestigen. (Die beiden Schräubchen dienen also nur der zusätzlichen Sicherung.) Das Kugelgelenk ist locker voreingestellt, man kann es aber ebenfalls mit zwei Schrauben fixieren, nachdem der Beamer ausgerichtet ist. Bei einem Beamer mit Lensshift ist das natürlich nicht zwingend erforderlich, aber die Halterung bietet diese Option.

Die Montage fällt leicht aus, jedoch fehlt das Befestigungsmaterial für die Decke. Die Justage des Beamers erfolgt über ein Kugelgelenk und ist mehr als exakt. Da der Beamer kein Lens shift hat, kann man hier alle Winkel genau ausrichten. Mein Fazit: hier lohnt sich der Kauf, auch wenn es nicht günstig ist.

als ich mich dazu entschieden hatte einen Epson EH-TW6100 zu kaufen kam die große Frage nach der Halterung auf. Nachdem ich eher weniger Geld ausgeben wollte kam ich erst immer wieder auf individuelle Halterungen. Hab mich dann doch durchgerungen etwas mehr zu investieren da der Unterschied doch nicht so extrem war, weil der genannte Beamer immer die extra-brei-Version gebraucht hätte.

Zur Halterung kann ich nichts sagen, außer das sie alle Erwartungen erfüllt.
Das Design könnte besser sein, das war jedoch vor dem Kauf bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen