Donnerstag, 7. Februar 2019

Preis Echo Input (Schwarz) – Bringen Sie Alexa auf Ihren Lautsprecher – Externer Lautsprecher mit 3,5-mm-Audioeingang oder Bluetooth erforderlich

Echo Input (Schwarz) – Bringen Sie Alexa auf Ihren Lautsprecher – Externer Lautsprecher mit 3,5-mm-Audioeingang oder Bluetooth erforderlich

Technische Details

Abmessungen 14 x 80 x 80 mm

Gewicht 79 g
Die tatsächliche Größe und das Gewicht können abhängig vom Herstellungsprozess abweichen.

WLAN-Verbindung Dualband-WLAN unterstützt Netzwerke mit den Standards 802.11a/b/g/n (2,4 und 5 GHz). Unterstützt keine Verbindungen zu ad-hoc- (oder Peer-to-Peer-) WLAN-Netzen.

Bluetooth-Verbindung Unterstützt Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) für Audiostreaming von Ihrem Mobilgerät auf Echo Input oder von Echo Input auf Ihren Bluetooth-Lautsprecher. Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP) zur Sprachsteuerung von verbundenen Mobilgeräten. Hands-free-Sprachsteuerung wird nicht auf Mac OS X-Geräten unterstützt. Bluetooth-Lautsprecher mit PIN-Eingabe werden nicht unterstützt. Anrufe und Nachrichten über Bluetooth werden nicht unterstützt. Multiroom Musik wird über Bluetooth nicht unterstützt.

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B07C76F3P2&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=9f06c35a759d738c3c76be247afc4308


Audio Das Gerät verfügt nicht über interne Lautsprecher. Für die Verwendung ist ein externer Lautsprecher mit 3,5-mm-Audioeingang oder Bluetooth erforderlich.

Ich habe mir nun einige Rezensionen durchgelesen und deshalb beschlossen, auch eine zu schreiben.
Die Rezension bezieht sich auf Echo Spot, Echo Dot (3.Gen) und Echo Input in Kombination. Dazu noch Echo Buttons und Steckdosen.

Was ich mir von Alexa&Co , abgesehen von Musik, erwartet habe:

Hilfe im Alltag
Familien-Kommunikation (auch Ausland), Sicherheitsmöglichkeit für allein lebende Personen
Hilfe für meine fast 90jährige Mutter und Pflegepersonal

Hilfe im Alltag
Erinnerungen
Irgendwie bin ich immer viel beschäftigt und vergesse oft die Zeit…
Da sind Erinnerungen eine absolut nützliche Sache…
Der Echo Dot sagt die Erinnerung 2x und dann, falls man sie nicht gehört hat, ist man halt nicht erinnert….
Der Echo Spot zeigt die Erinnerung so lange auf dem Bildschirm an, bis man die Sache wirklich erledigt hat und ihm das mitteilt. Das ist super, weil er nicht locker lässt und sogar noch die Uhrzeit extra dazu schreibt….das Wort verwerfen ist zwar bei tägliche Erinnerungen etwas verwirrend, aber egal….
Termine
Kalender->ich habe den Google Kalender verknüpft
Werden auf dem Echo Spot angezeigt

Sache verlegen, Dinge merken, Informationen bereitstellen…

Die Blueprints sind eine feine Sache und wer keinen passenden Skill findet oder es lieber persönlich eingibt, der kann ja nun seinen eigenen Skill schreiben 
Das funktioniert einwandfrei und ist mit den Vorlagen auch für „Nicht-Programmierer“ ein Kinderspiel. Wer das macht, stellt schnell fest, dass es eben nur daran liegt, Alexa die richtigen Fragen zu stellen und zeigt auch die Funktionsweise der Kommunikation… da hängt es dann von einem selbst ab, wie viele Arten zu fragen man für eine Antwort definiert.

Es gibt so viele Möglichkeiten… also beschäftigt euch doch mal damit, anstatt zu meckern!

Kommunikation
Klar – die Kommunikation ist ausschließlich zwischen Alexa Kontakten und das ist gut so!
Es wäre doch furchtbar, wenn man immer und überall für ALLE Leute erreichbar wäre.
Ich habe die Kommunikation nur für berechtigte Kontakte erlaubt.
Würde JEDER anrufen können, würde es ja nicht einmal mehr nützen, wenn man das Handy ausschaltet.

Alexa Anrufe funktionieren auch mit dem Ausland (ich habe es mit Italien getestet) -> Das hat Uroma mit den Urenkelkindern näher zusammen gebracht.

DropIn kann man erlauben oder verbieten – je nach Bedürfnissen.
DropIn kann sehr hilfreich sein, falls man mit Familienmitgliedern sprechen will, die gerade nicht abheben können oder beschäftigt sind…

Beispiele:
Sie wollen im anderen Stockwerk, wo Musik gehört wird, bekannt geben, wann das Essen fertig ist, oder nachfragen, ob es schon fertig ist? DropIn macht es möglich.

Ein Familienmitglied (allein lebende Person, alter Mensch) meldet sich nicht am Telefon….und Sie können nicht sofort nachsehen gehen? DropIn, wenn das so abgesprochen und konfiguriert ist, ermöglicht auch dann eine Kommunikation und könnte hilfreich sein.

Alleine zu Hause und gestürzt? Das Handy außer Reichweite?
Da kann man dann Alexa sagen, wen sie von den eingegebenen Kontakten anrufen soll…auch wenn man am Boden liegt…..

Echo Buttons nicht nur zum Spielen!

Pflegepersonal auf Knopfdruck rufen.
Man kann Routinen erstellen, die mit dem Echo Button gestartet werden.
Wenn die Pflegerin zum Beispiel in der Küche ist und dort Musik mit Alexa hört, kann meine Mutter im Wohnzimmer mit einem Knopfdruck die Pflegerin in der Küche rufen.

Lampen einschalten, die man sonst schwer erreicht

Schon eine feine Sache, wenn man eine Lampe, die am anderen Ende des Raumes ist, einfach mit Alexa einschalten kann. Das ist auch sehr praktisch für ältere Menschen, die alleine nicht aufstehen können.
Ich persönlich verwende eine Routine, die ich anwende, wenn es Abend ist. So schaltet sich das Licht nach einer vorgegebenen Zeit aus und ich schlafe nicht mehr die halbe Nacht mit eingeschaltetem Licht

Echo – Input

Immer wieder lese ich, wozu der wohl gut sein soll.
Für unterwegs ist er perfekt. Er passt in jede Handtasche und auf Grund der USB Anschlussmöglichkeit ist er sehr flexibel in der Stromversorgung.
Ich verwende ihn im Auto und kann so endlich die Musik hören, die ich will.
Wenn man die verschiedenen WLAN Netzwerke auf Amazon gespeichert hat, verbindet er sich automatisch mit dem verfügbaren WLAN.
Nach einer einmaligen Einrichtung des HOTSPOT des Handys, die besser über den PC durchgeführt wird, weil es eine Zwischenzeitliche Verbindung mit dem WLAN des Input während der Einrichtung benötigt, verbindet sich der Input sofort mit dem (vorher aktivierten) HotSpot des Handys.
So ist man auch auf längeren Autofahrten für die Alexa Kontakte via Freisprecheinrichtung im Auto erreichbar (->wenn man ein Autoradio hat, das den Audio Input unterstützt).

Fazit:
Beschäftigt euch mit den Geräten.
Vieles ist noch in der Entwicklung, doch man kann auch jetzt schon echt viel herausholen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen