Montag, 4. Februar 2019

Preis Asus RT-AC68U Router (AiMesh, WiFi 5 AC1900, 4x Gigabit LAN, App Steuerung, AiProtection, Multifunktion-USB 3.0)

Asus RT-AC68U Router (AiMesh, WiFi 5 AC1900, 4x Gigabit LAN, App Steuerung, AiProtection, Multifunktion-USB 3.0)

Produktinformationen
Größe: AC1900 | Stil: Performantes AiMesh | Farbe: WiFi 5 AC DualBand
Technische Details

Marke    ASUS Computer
Modell/Serie    RT-AC68U
Artikelgewicht    640 g
Produktabmessungen    22 x 8,3 x 16 cm
Modellnummer    90IG00C0-BM3000
Farbe    WiFi 5 AC DualBand
Prozessormarke    Refer_Manual
Festplatteninterface    ATA
Connectivity Type    11
Antriebsart    AC
Hardware Plattform    Refer_Manual
ASIN    B00FL1IFM8


https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B00FL1IFM8&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=79ac8ec73e77a4e1bf49dd228d0346f7


Produktbeschreibung

Asus RT-AC68U AC1900 Black Diamond Dual-Band Power WLAN Router (802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit LAN/WAN, USB 3.0, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, SSID, AiRadar)

Asus RT-AC68U Router: Computer & Zubehör
Asus RT-AC68U Router (AiMesh, WiFi 5 AC1900, 4x Gigabit LAN, App Steuerung, AiProtection, Multifunktion-USB 3.0) - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei ...

Asus RT-AC68U Router weiß: Computer & Zubehör
Asus RT-AC68U Router (AiMesh, WiFi 5 AC1900, 4x Gigabit LAN, App Steuerung, AiProtection, Multifunktion-USB 3.0) weiß - Kostenloser Versand ab .

Ich benutze den ASUS RT-AC 88U zusammen mit dem RT–AC86U in einem AiMesh System.

Das Verbinden der Router über die optionale Software ist simple und funktioniert in Sekunden. Die Verbindung ist konstant und deckt auch einen großen Bereich stabil ab. Abstürze oder Verbinungsprobleme hatte ich in den 6 Monaten, in denen ich diese Router in einem System betreiben, nie.

Trotz des hohen Preises würde ich diese beiden Router bedenkenlos weiterempfehlen, da sie bei mir bis jetzt einwandfrei funktionieren und auch auf Probleme, die durch den Provider entstanden, nicht mit einen Absturz reagierten.

Das einzige Manko ist die optionale Software, die zwar ein Fülle an Einstellmöglichkeiten ermöglicht, aber etwas kompliziert gestaltet ist. Wer etwas Zeit investiert um die Software zu verstehen, wird bald die Möglichkeiten der verschiedenen Einstellungen zu schätzen lernen, die diesen Router perfekt auf jede Bedürfnisse einstellbar machen. Hilfreich sind Einstellungen, wie ein intelligenter Verteiler, der in Echtzeit jedem Gerät seine benötigte Bandbreite zu Verfügung stellt oder die Option, das der Router zu potenziell gefährlichen Seiten keine Verbindung aufbaut. Der eigenen Individualisierung sind kaum Grenzen gesetzt.
Auch ein regelmäßiges Updaten der Routersoftware ist für ein reibungsloses Fortbestehen des AiMesh-Systems unbedingt notwendig.

Dank des ASUS RT88U und RT86U betreibe ich nun schon 6 Monate eine völlig fehlerfreies und funktionierendes Wlan System, das meine komplette Wohnung (200qm) abdeckt.
Dazu muss ich sagen, dass meine Wohnung ein Horror für jeden Router ist: Ungünstiger Querschnitt, schlecht isolierte Kabel, Stahlträger in Decken und Wänden uvm..
Andere Router namenhafter Hersteller wie Netgear, Belkin usw. schafften das nie.
Hätte ich die Router früher gefunden, hätte ich viel Geld sparen können.
Anderen, die auch mit einer solchen Situation zu kämpfen haben, kann ich nur den Kauf dieser qualitativ hochwertigen Router empfehlen, sie sind zwar teuer sparen aber sehr viel Nerven.

seit über zwei Jahren ohne einen einzigen Ausfall. Ich habe an diesem Gerät rein gar nichts zu bemängeln. Es macht genau das, wofür es gebaut wurde.

Ja, man sollte sich bei der Einrichtung etwas Zeit nehmen und tatsächlich in jeden Winkel der Möglichkeiten schauen.

Die Web-Oberfläche ist recht ansehnlich, aber ein bischen nach dem Motto Form follows Function.

Sehr gelungen ist die (fast) überall angebotene Hilfe bei sämtlichen Parametern; gekennzeichnet durch dieses Symbol ?
Gut, nicht alles ist tatsächlich auch ins Deutsche übersetzt, aber ich denke, wer sich dieses Gerät kauft, ist im Englischen nicht ganz am Anfang schon ausgestiegen (oder weiß sich eben zu helfen)

Dieser Router (recht zentral positioniert) versorgt bei uns eine Grundfläche des Hauses von 220qm auf einer Ebene bis in den letzten Winkel im 5-GHz-Netz, auch noch kleine Teilbereiche des Gartens. Im Garten selbst ist noch in ca 15m zum Haus ein annehmbarer Empfang ohne Abbrüche.

Noch ein Tipp am Rande:
Anfangs hatte ich die Netze unterschiedlich benannt, um sie unterscheiden zu können. Das wurde nach ein paar Wochen geändert. Sowohl das 2.4 als auch das 5-GHz-Netz heißen nun identisch und haben auch das identische PW. Klarer Vorteil dieser Maßnahme ist, bin ich im 5-GHz-Netz und entferne mich zu weit vom Router, so springt mein Endgerät irgendwann automatisch ins 2.4-GHz-Netz, welches bekanntlich eine größere Reichweite hat. So bin ich im Garten trotzdem versorgt, wenn auch etwas langsamer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen