Freitag, 17. November 2017

WM Auslosung 2018 : DFB-Team droht Vorrunde mit Spanien oder England

DFB-Team droht Vorrunde mit Spanien oder England

Die WM-Teilnehmer stehen fest - und damit auch die vier Lostöpfe. Das Resultat : Deutschland könnte zwar einen Top-Gegner erwischen, aber Grund zur Furcht herrscht trotzdem nicht. Dafür sorgt der Modus.


WM Auslosung 2018 : DFB-Team droht Vorrunde mit Spanien oder England
                                                         WM Auslosung 2018


Peru hat sich als 32. und letzte Nation die WM-Teilnahme gesichert. Damit stehen nun auch die Lostöpfe für die WM-Auslosung am 1. Dezember in Moskau fest. Der Weltverband Fifa veröffentlichte die Einteilung für die Zeremonie im Moskauer Kreml. Weltmeister Deutschland wird im ersten Topf sein und kann somit in der Gruppenphase nicht auf andere Titelkandidaten wie Brasilien, Argentinien oder Frankreich treffen.

Ein Vorrundenduell mit Spanien oder England, die in Topf zwei sind, ist hingegen möglich. Die 32 Teams wurden gemäß ihren Weltranglistenplatzierungen vom Oktober den vier Töpfen zugeteilt.

Allerdings : Eine wirkliche Hammergruppe droht dem DFB-Team trotzdem nicht. Sollte es etwa Spanien zugelost bekommen, könnte es nicht gleichzeitig auch Dänemark, Schweden oder Island erwischen, die Top-Teams aus dem dritten Lostopf. Denn : In der Vorrunde können maximal zwei Teams aus Europa in einer Gruppe aufeinandertreffen. Aus den anderen Konföderationen können die jeweiligen Teams nicht in eine Gruppe gelost werden.


WM Auslosung 2018 : DFB-Team droht Vorrunde mit Spanien oder England
                                                    WM Auslosung 2018


Hier sind die Lostöpfe im Überblick :

Topf 1 : Russland (Gastgeber), Deutschland (Weltranglistenplatz 1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)

Topf 2: Spanien (8), Peru (10), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17), Kroatien (18)

Topf 3: Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28), Ägypten (30), Senegal (32), Iran (34)

Topf 4: Serbien (38), Nigeria (41), Australien (43), Japan (44), Marokko (48), Panama (49), Südkorea (62), Saudi-Arabien (63)

Donnerstag, 16. November 2017

Welt Cup 2018 : 2018 FIFA Fussball-WM-Finale Start Datum, Format, Details

2018 FIFA Fussball-WM-Finale: Start Datum, Format, Details

Die 2018 FIFA-Weltmeisterschaft beginnt am 14. Juni 2018 und nach einer spannenden Qualifikationsrunde wird das Feld eingestellt.



Weltcup 2018 :  2018 FIFA Fussball-WM-Finale Start Datum, Format, Details
           Hier sind einige der Bilder, die ich gesammelt in der vergangenen Woche:



Die 32 Teams, die zur WM 2018 in Russland geleitet werden

Die Auslosung für die WM findet am 1. Dez. 2017 im staatlichen Kreml-Palast in Moskau, Russland statt. Acht Teams werden in einem Pot für insgesamt vier platziert werden, wobei ein Team aus jedem Pot ausgewählt, um eine Gruppe zu bilden. Die beiden besten Teams aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die Knockout-Phase im Turnier.

Weltcup-Draw-Pots : wie Russland 2018 Feld entnommen werden

Jedes Nationalteam im Oktober 2017 FIFA Weltrangliste wird Ihre Pot Platzierung zu bestimmen. Die ranghöchsten Teams werden in Pot 1 platziert, der nächst höhere in Pot 2 und so weiter. Russland wird automatisch in Pot 1 als Gastgeberland platziert.

Nur UEFA-Teams sind in der Lage, miteinander zu ziehen, mit einem Maximum von zwei europäischen Nationen in der gleichen Gruppe. Ansonsten werden die regionalen Feinde bis zur 16.

Deutschland, Belgien, England, Spanien und Brasilien gehören zu den Teams, die für das Turnier qualifiziert, während Chile, Italien und den Vereinigten Staaten mit Herzschmerz konfrontiert und versäumt, einen Platz in Russland zu sichern.

Das Weltcup-Finale findet am Luzhniki-Stadion in Moskau am 2018.

Aubameyang : Deutlich zu spät BVB suspendiert Aubameyang

Aubameyang Deutlich zu spät: BVB suspendiert Aubameyang

Borussia Dortmund ist am Donnerstag ohne Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang nach Stuttgart geflogen. Der BVB verzichtet im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am Freitag freiwillig auf den zuletzt kriselnden Torjäger, weil er sich erneut eine Undiszipliniertheit leistete.


Aubameyang : Deutlich zu spät: BVB suspendiert Aubameyang
                  VfB Stuttgart: Paukenschlag beim BVB: ohne Aubameyang zum VfB...


Wenn Pierre-Emerick Aubameyang sich eine Eigenschaft nie aneignen wird, dann ist das Pünktlichkeit. Eine Stunde vorher, so lautet die Ansage von BVB-Trainer Peter Bosz, müssen die BVB-Profis in der Kabine sein. Aubameyang saß in dieser Saison allerdings bereits mehrfach zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf seinem Platz, um der kurzen Ansprache seines Trainers zu folgen, sondern in einer seiner zahlreichen Luxuskarossen, um ein paar Minuten zu spät dann doch noch aufzukreuzen - diesmal waren es 30 Minuten.


Aubameyang : Deutlich zu spät: BVB suspendiert Aubameyang
                                                    Pierre-Emerick Aubameyang


Es ist nicht das erste Mal, dass Aubameyang durch Undiszipliniertheiten auffällt. Bereits in der vergangenen Saison hatte er sich eine Suspendierung eingefangen. Fast genau vor einem Jahr, am 2. November 2016, fehlte der Gabuner beim 1:0-Sieg in der Champions League gegen Lissabon im Dortmunder Kader, weil er trotz eines Verbots des damaligen Trainers Thomas Tuchel an einem freien Tag nach Mailand geflogen war. Im darauffolgenden Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV wirkte Aubameyang dann wieder mit - und erzielte beim 5:2-Sieg vier Treffer.

In den vergangenen Wochen dagegen musste Aubameyang auf das Gefühl des Toreschießens verzichten. Seit der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig am 14. Oktober wartet der Torschützenkönigs des Vorjahres auf seinen elften Saisontreffer. Öffentlich wollte sich darüber beim BVB niemand sorgen. Noch am Mittwoch hatte Peter Bosz über Aubameyang gescherzt. Er habe zuletzt oft getroffen, sagte der BVB-Trainer, "leider nur im Training".

Sandro Wagner : Emanzipation von Lewandowskis Schulter

Emanzipation von Lewandowskis Schulter

Um die Abhängigkeit von Robert Lewandowski zu reduzieren, will der FC Bayern Angreifer Sandro Wagner aus Hoffenheim holen.
Ein Wechsel im Winter deutet sich an.
Offen sind die Ablöse - und die Frage, ob sich angesichts der bevorstehenden WM wirklich mit einer Rolle als Reservist begnügen will.


Sandro Wagner : Emanzipation von Lewandowskis Schulter
                                                             Sandro Wagner 


In den vergangenen Tagen sind von unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Eigenschaften definiert worden, die ein möglicher neuer Stürmer des FC Bayern besitzen müsse. Ob der Kandidat Sandro Wagner nun ins Anforderungsprofil passt, das kann man so oder so sehen. "Einen Südamerikaner, der nicht Deutsch spricht", wolle er in der Winterpause auf gar keinen Fall, hat Trainer Jupp Heynckes gesagt, ein Kriterium, dass der in München geborene Wagner eher nicht fürchten muss. Eher schon dürfte er das Beuteschema des Stürmers Robert Lewandowski problematisch finden. Lewandowski hat gerade der Sportbild gesagt, es sei "sicherlich eine Option", als Back-up für ihn selbst "einen jungen, hungrigen Stürmer zu holen, der hinter einem erfahrenen Profi noch lernen will".

Dazu ist zu sagen, dass Sandro Wagner gewiss Appetit verspürt auf Erfolge, Tore und im Übrigen auch auf Ruhm und Anerkennung. Allerdings: Lernen? Und jung? Offen gesprochen ist Wagner ein Dreivierteljahr älter als Robert Lewandowski.

Bilanzierend lässt sich also festhalten, dass Sandro Wagner, 29, als Sturmzugang des FC Bayern zu 50 Prozent perfekt wäre. Zu 50 Prozent wäre er allerdings auch sehr unperfekt. Das ändert aber nichts daran, dass sich nach SZ-Informationen ein Transfer in der Winterpause andeutet: Der FC Bayern hat sein Interesse an Wagner bereits bei der TSG Hoffenheim hinterlegt, und in Hoffenheim haben sie beschlossen, offensiv mit der Personalie umzugehen.

Sandro Wagner : Emanzipation von Lewandowskis Schulter
                       Sandro Wagner Statistik Geschichte, Tore, Assists, Spiele-Hoffenheim


Wie wirkt sich die sportliche Perspektive auf den Willen des Spielers aus?
Alle Parteien seien "bei diesem Thema im Austausch", sagte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag bemerkenswert offen und ergänzte, man wisse "nicht erst seit den aktuellen Medienberichten vom Interesse des FC Bayern". Auch "der Wille des Spielers" sei im Verein bekannt. Dieser Wille des Spielers ist offenbar einer der beiden Punkte, die am Ende über das Zustandekommen des Transfers entscheiden werden.

Natürlich kennen sie in Hoffenheim Wagners Biografie, sie wissen, dass er dem FC Bayern in seinem siebten Lebensjahr beitrat, dass er später unter Hermann Gerland bei den Amateuren spielte und seiner Heimat immer noch verbunden ist. "Sandros Familie wohnt in der Nähe von München, Bayern ist sein Jugendverein, da kann ich die Interessenslage schon nachvollziehen", sagt Julian Nagelsmann, er hege da "auch keinen Groll".

Dennoch sind sie in Hoffenheim gespannt, inwieweit sich nicht nur die familiäre, sondern auch die sportliche Perspektive auf den Willen des Spielers auswirken wird. Der sehr, sehr, sehr selbstbewusste Robert Lewandowski hat zwar großzügig sein Einverständnis an einer Ergänzung des Sturmressorts signalisiert, aber schon auch ausrichten lassen, wie er sich diese Ergänzung vorstellt. Schonungshalber sei es vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn er in manchen Spielen künftig in der 70. oder 75. Minute das Feld räume, hat er gesagt - was schon die Frage aufwirft, ob diese gnädigerweise zur Verfügung gestellte Einsatzzeit einem Stürmer wie Wagner genügen kann, der kommenden Sommer dienstlich zur WM nach Russland reisen möchte.

Der Spätentwickler Wagner wird in zwei Wochen 30 Jahre alt, er weiß, dass die anstehende WM die erste und letzte seiner Karriere wäre. Und er ahnt zumindest, dass Joachim Löw fürs Ressort "Stoßstürmer" im WM-Kader nur eine Planstelle vorgesehen hat, die nach jetzigem Stand an Mario Gomez oder eben an ihn, an Sandro Wagner, fällt. Zieht man sich da freiwillig in eine Reservistenrolle zurück?

Die 32 Teams leiteten die WM 2018 in Russland

Wer hat sich für die WM 2018 qualifiziert, wann ist die Auslosung und wer sind die Favoriten, um das Turnier zu gewinnen?

Die Teams für den Wettbewerb der WM in Russland im nächsten Sommer wurden beschlossen
Die 32 Teams werden am 1. Dezember in Moskau in acht Gruppen aufgeteilt.
Sportsmail läuft durch alles, was Sie brauchen, um vor der WM wissen


Die 32 Teams leiteten die WM 2018 in Russland
              Die deutsche Nationalmannschaft nach dem Gewinn des WM-Finale 2014.


Die 32 Mannschaften, die im nächsten Sommer die WM in Russland antreten, haben nun beschlossen, dass Peru das letzte Team wird, um einen Platz nach ihrem Sieg über Neuseeland am Mittwoch Abend zu verdienen.
Aber während einige Nationen noch feiern die bloße Leistung des Erreichens des nächsten Sommers Finale-wir freuen uns auf Sie, Panama-diejenigen, die in der Hoffnung, die Trophäe Aufzug wird in Ihre letzte Phase der Vorbereitungen, beginnend mit der Gruppe Bühne zieht.
Mit dem Turnier jetzt nur sieben Monate entfernt, Sportsmail läuft durch die wichtigsten Termine jeder Fan muss vor der FIFA-WM 2018 wissen...

Welche Nationen haben sich qualifiziert?

Die ersten Qualifikationsspiele für die WM fand im März 2015, aber das Spiel am Mittwoch zwischen Peru und Neuseeland brachte ein Ende der Agonie und Ekstase von 209 konkurrierenden Nationen in den letzten 31 Monaten erlebt.


Die 32 Teams leiteten die WM 2018 in Russland
                                           Die passenden Fanartikel zur WM 2018


Für Länder wie Island und Panama, das Erreichen ihrer ersten WM fühlte sich wie zu gewinnen. Für andere, wie Brasilien und Deutschland, war es nur eine Formalität, wenn nicht gar eine Unannehmlichkeit.

Weltcup : das Finale 32

Europa-14 Teams 

Belgien, Kroatien, Dänemark, England, Frankreich, Deutschland, Island, Polen, Portugal, Russland, Serbien, Spanien, Schweden, Schweiz.

Afrika-5 Teams

Ägypten, Marokko, Nigeria, Senegal Tunesien.

S America-5 Teams

Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Uruguay, Peru.

C America-3 Teams

Costa Rica, Mexiko, Panama.

Asia-5 Teams

Australien, Iran, Japan, Saudi-Arabien, Südkorea.

Wer wird nicht da sein?

Chile sind die höchsten Rang-Nation (Neunter) nicht dort zu sein, aber es ist vier Mal Gewinner Italien, deren Abwesenheit wird am stärksten spürbar. Sie stürzten in einem Spiel-off mit Schweden, um Gianluigi Buffon Hoffnungen auf eine zweite WM-Sieg zu beenden.
Wales, die tatsächlich über Italien rangiert, knapp verpasst auf einem Play-off-Platz nach einer Niederlage gegen die Republik Irland in Ihrem letzten Gruppenspiel, während Finalisten Holland verpasste ein zweites großes Turnier in Folge.
Schließlich, USA stürzte auch aus der Qualifikation, dh Sie werden nicht bei einer WM anwesend sein zum ersten Mal seit 1986.

Wann ist die Ziehung und wie wird Sie funktionieren?

Die Auslosung findet am Freitag, den 1. Dezember in Moskau im Konzertsaal des staatlichen Kreml Palastes um 15.00 Uhr GMT statt.
Teams werden in vier Gruppen von acht Teams basierend auf ihrer Position in der Oktober-Rankings mit den höchsten sieben Teams beitreten Gastgeber Russland in Pot 1.
Mit Ausnahme der UEFA, die fast die Hälfte (14/32) aller Mannschaften des Turniers rühmen wird, werden keine zwei Mannschaften aus der gleichen Konföderation gegeneinander gezogen. Nur maximal zwei europäische Teams können in der gleichen Gruppe gezogen werden.

Weltcup-Auslosung : die Töpfe

Pot 1 : 
Russland (Gastgeber)
Deutschland (1)
Brasilien (2)
Portugal (3)
Argentinien (4)
Belgien (5)
Polen (6)
Frankreich (7)

Pot 2 : 
Spanien (8)
Peru (10)
Schweiz (11)
England (12)
Kolumbien (13)
Mexiko (16)
Uruguay (17)
Kroatien (18)

Pot 3 :
Dänemark (19)
Island (21)
Costa Rica (22)
Schweden (25)
Tunesien (28)
Ägypten (30)
Senegal (32)
Iran (34)

Pot 4 : 
Serbien (38)
Nigeria (41)
Australien (43)
Japan (44)
Marokko (48)
Panama (49)
Südkorea (62)
Saudi-Arabien (63)


Was ist der Traum/Alptraum Draw für England?

England verwaltet ein Unentschieden mit Brasilien in dieser Woche freundlich in Wembley, aber Coming up gegen Sie bei der WM ist eine ganz andere Kessel von Fischen. Anderswo, Island wäre eine katastrophale Pot 3 Draw, angesichts der Alptraum Ausfahrt in den Händen der Skandinavier im vergangenen Jahr bei Euro 2016. Pot 4 sollte den einfachsten Gegner bringen, aber Nigeria-mit ein paar Premier League Stars-ist das zu vermeiden.
In Bezug auf einen Traum zu ziehen, Russland haben in Pot 1 durch die als Gastgeber und würde die beste Chance, drei Punkte für England vertreten gequetscht. Iran und Panama, inzwischen sind relative WM-Novizen und Southgate Seite sollte-sollte-zu stark für Sie.

Nightmare Draw : Brasilien, England, Island, Nigeria

Dream Draw : Russland, England, Iran, Panama

Wann müssen Nationen ihre Mannschaften benennen?

Konkurrierende Nationen müssen eine 30-Mann vorläufige Mannschaft zur FIFA in Mitte-Mai einreichen. Sie werden dann bis zur ersten Juni-Woche ihre Teams auf 23 Spieler trimmen, die drei Torhüter umfassen müssen.
Ein Spieler der letzten Mannschaft kann bis zu 24 Stunden vor dem ersten Gruppenspiel seines Landes ersetzt werden, wenn er eine schwere Verletzung erleidet.

Wann und wo beginnt die WM?

Das Turnier startet mit Gastgeber Russland, das am 14. Juni das Eröffnungsspiel im Luzhniki-Stadion in Moskau angefochten hat.




64 Spiele werden dann im Zeitraum von einem Monat mit dem Finale statt in der gleichen Arena am 15. Juli gespielt werden, obwohl fast sicher nicht mit Russland dieses Mal.

Wer sind die Favoriten, um die WM zu gewinnen?
Nach dem Aufheben der WM in 2014, Keim